Sonntag, 26. Februar 2012

Schätze aus England

...na endlich, die Sonne scheint regelmässiger, es wird wärmer und ich bekomme sowas von Lust auf Flohmärkte...also bin ich heute nicht ganz so früh raus und schaute hier und da...ja da stand wieder einer meiner wenigen Lieblingströdler und nach einem netten Plausch stellte sich heraus, dass die netten Leute aus England kommen (hatten sogar Ihr Auto mit, das Lenkrad auf der falschen Seite) und ihre Schätze auf dem Stand natürlich auch...mein Blick  wanderte hin und her...ehe ich mich versah hatte ich diese wundervolle uralte Keramikkäseglocke in Käseform mit einem traumschönen Griff in der Hand....und weil ich letztes Mal bei der netten Dame meinen schönen Spiegel gekauft habe, fragte ich gleich nach mehr...oh ja, ich wurde belohnt...der kleine schön geschliffene Spiegel mit leichter Patina am Rand ist wirklich allerliebst...ich sags ja immer und immer wieder...Frau kann nie aber auch wirklich nie genug Spiegel haben ;)
Mal gucken, wo ich das Schätzchen hinhänge ;) Die Käseglocke aber war wohl in England typisch für ihren Cheddar Käse und ich finde er macht sich prima (vorerst) in meiner Terrinensammlung oder ist da etwa kein Platz mehr?????? ........hhhhmmmm.....ich suche mal ein Plätzchen ;)

Geschafft, eine Terrine weg, dafür die irre grosse Käseglocke rein ;) Passt ;)






Und zum Schluss konnte ich ein wunderschönes ungewöhnliches Schränkchen ergattern...die Seiten kann man nach oben klappen und hat quasi ein Tischlein...hier werde ich Euch auf jeden Fall ein Vorher & Nachherbild machen ;) ....Geduld, er steht vorerst in der Garage und muss gesäubert werden ;)



Mein Vertiko ist noch nicht fertig, aber der Gedanke, dass dieses bald kommt und ich es streichen kann, oh mann, bin schon aufgeregt....habe auch noch den lieben Mann angerufen, die Frage mit den Schranktüren und Tunnelblick hat mir keine Ruhe gelassen...konnte mich beruhigen, denn die Türen können 20 cm zur Seite geschwenkt werden, ui, das beruhigt mich doch ;)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Restwochenende, danke für Eure lieben Kommentare oder Meinungen und DANKE, dass Ihr so tolle Blogs habt, in denen man so grandios stöbern kann, sich Ideen mobst oder einfach nur an dem Text erfreut :)

Eure Justys

Kommentare:

  1. Liebe justy! Huch diese käseglocke ist ja der hammer....!!!!! Ja das platzproblem kenne ich auch...... Da muss halt immer wieder hin und her gerückt werden, ja ich muss mal wieder meine schränke ausmisten! Wünsche dir noch einen gemütlichen sonntag, bei uns ist es grau und trist, so richtig zum faulenzen, oder etwa nicht...!!!??? Ggglg! Rita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Justy,
    musste eben herzlichst Lachen über deinen Tipper: Lenkrad auf der "flaschen" Seite... Einfach süß!!!
    Ja und deine Beute ist natürlich mal wieder allererste Sahne. Wunderschön die Käseglocke. Ich bin schon sehr gespannt auf dein Vertiko und das Tisch-Schränkchen.
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem Boden. Ich denke, richtig weiß wird er nicht werden... ;o)

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhhh, danke für den Hinweis,so, korrigiert ;)

      Ja, ich bin auch begeistert, Mist, will ja nicht immer soviel kaufen, hatte vor für mein Dawandalädchen auf Beutezug zu gehen, ja aber es kommt immer anders ;)

      Bin natürlich auch schon sehr auf Dein grosses Vorhaben gespannt ;)
      ♥ justys

      Löschen
  3. Hallo liebe Justys,
    oh die Käseglocke ist ein wahres Sahnestückchen! Sowas findet man nicht alle Tage!! Und wenn Du Platzprobleme hast, bei mir wäre noch was frei;O))
    Ich freu mich auch schon, mal endlich wieder auf den Flohmarkt gehen zu können!
    Bin schon wahnsinnig gespannt auf Deine Schränkchen!!
    Einen schönen Sonntagabend & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Justys!
    Ich freue mich, dass ich Dich und Deinen schönen Blog gefunden habe! Die Käseglocke ist gigantisch und macht sich bestimmt auch auf einem schön gedecktem Tisch gut. Den Deckel muss man dann einfach anheben...;-)
    So langsam starten die Flohmärkte wieder. Mal sehen, wann ist es mal schaffe...Du hast mich auf jeden Fall motiviert!!!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Justys,

    oh, ist die Käseglocke schön! Die hätte ich auch nicht stehen lassen können! Toll!!! Bin auch schon auf Dein Tischchen gespannt!Ich bin immer wieder begeistertt, was es für tolle Flohmärke bei Euch gibt!Bei uns ängt es gerade wieder an,aber soooo tolle Sachen sind eher rar!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe,

    die Haube ist superschön, aber auch das Gesamtarrangement auf dem Vertiko ist toll! Du bist schon ein echter Jäger der verlorenen Schätze :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Justys,

    das schöne und spannende ist ja wirklich, dass man nie weiß mit welchen Schätzen man am Ende nach Hause kommt - und du hast wahrlich tolle Schätze mit nach Hause gebracht! Bei uns in der Nähe fängt die Flohmarktsaison erst wieder am 17.März an und der Termin steht ganz dick schon in meinem Kalender ;O)!!!!!

    Bin jetzt schon auf deinen Tisch gespannt!

    Schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Justys,

    eine tolles Teil hast Du da gefunden.... oh, hätt' ich auch gerne... ;O)
    Ich freue mich auch schon wieder auf die Trödelmarktsaison... bei uns sind leider noch nicht viele Märkte... :O(... aber bald geht es ja los *freu*!

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Justys,
    die Käseglocke ist der Hammer!! Ich liebe diese dicke schwere Keramik, herrlich.
    Und nach Fehmarn habe ich knapp 80 km. Ist also nicht die Welt :-)).
    Dir einen schönen Nachmittag.
    Lieben Gruß
    Catherin

    AntwortenLöschen