Mittwoch, 29. Februar 2012

vom Schränkchen & Stuckrahmen

...ich hatte endlich wieder mal Lust zum streichen, liegt wohl daran, dass wir nicht mehr Minusgrade haben und die Vögel den Frühling ankündigen ;)

Letztes Mal berichtete ich doch vom Schränkchen, welches zum Tisch umgewandelt werden kann, sorry, habe natürlich im Eifer das Vorher Bild vergessen, aber auf jeden Fall seht Ihr es jetzt im vollendeteten Zustand...






da ich mit den tollen Kreidefarben von Anna arbeite, ist die Farbauswahl mehr als gross! 
Ich habe mich für einen sehr hellen Umbraton/Grauton entschieden und bisschen im shabby Stil gestrichen und geschliffen....und weil mir das gewisse etwas fehlte, hatte ich eine Idee! 


Der grosse Türknauf schrie förmlich nach Kunst ;) Ich habe ihm mit einem alten Ziffernblatt aus Emallie beklebt.... so ist es ein kleiner Hingucker und passt trotzdem in jedes nette Häuschen ;)



Und weil ich so am streichen war, musste mein uralter Stuckbilderrahmen auch herhalten, sorry, auch hier habe ich das Vorherbild vergessen ;) 


Er war braun/gold...nun ist er in einem abgetöntem weiss/beige und ich habe ihn, weil ich es einfach sooo liebe, mit dem dunklem Wachs patiniert...hier geht schleifen nicht, warum, ja weil man sich die kleinen Stuckornamente bis aufs Holz abschleift. Mit dem dunklem Wachs gebe ich dem Stuck Tiefe, Alter ;)



ja, und was ich damit vorhabe, das verrate ich dann, wenn ich mein Vertiko meins nennen kann....die Idee ist im Kopf, Ihr kennt es ja, das Bildchen wird im Kopf verfeinert und wieder verworfen, man kauft schon Dinge ein, obwohl das Vertiko nicht da ist, mensch mensch, so sind wir oder besser gesagt, ich als FRAU ;)

Übrigens, meine alte TV Kommode wurde ehe ich mich versah, verkauft! Glückwunsch an den neuen Besitzer....aber Pech für uns, denn unser grosser schwarzer TV steht jetzt auf einem ahornfarbenen Küchentisch von Ikea, passend mit einem Häkeldeckchen....oh meine Güte, welch ein Graus...mein Mann ist begeistert (nimmt heimlich doch was ein, sonst kann ich mir sein Grinsen auf dem Gesicht nicht erklären) und meine Maus meinte auch gleich, "ohhhhh, schön...dann brauchen wir den anderen Schrank mit Türen gar nicht....."

Wie BITTE, und wo soll meine Deko hin?

Also, damit ihr das Bild vor Augen habt, hier der neueste shäbby "Lach" Stil, dieser kann von jedem so oft wie möglich kopiert werden ;)))))


Bis bald, es folgen noch viele Taten, schön, dass Ihr so fleissig vorbeischaut und Eure Kommentare sind wie immer SPITZE!

justys

Kommentare:

  1. hihi....jaja...könnte meine Familie sein!!! Irgendwie alle gleich, ne?
    Boah, also der Rahmen ist der absolute Hammer, ganzgespanntbin!!!! Und der Schranktisch/Tischschrank ganz süüüüß, toll auch die Idee, das Ziffernblatt draufzukleben!!! Menno...ich bin soooo neugierig auf den TV-Schrank....! Hab einen schönen Tag, alleraller♥-lichst, Biene♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich erst....hoffe ja nun wirklich, dass es im März hier alles steht und dekoriert ist ;)
      Weisst jetzt bescheid, Frau sollte nie an einem alten Stuckrahmen,egal wie hässlich, vorbeilaufen, man kann wohl schöne Sachen mit machen ;)
      ♥ justys ;)

      Löschen
  2. Ochhhhh was für ein süsses Kästchen oder Tischchen, je nach dem ;-) Ich find da voll super, hab ich noch nie gesehen..schade nur das es kein Vorherbildchen gab .... hätte gerne die Verwandlung gesehen!

    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich verspreche Besserung, aber er war einfach nur braun ;)
      glg
      justys, die jetzt immer mit dem Handy mal schnell das vorher Bild schiessen wird ;)

      Löschen
  3. ;-))) Ich lauf NIIIE irgendwo vorbei!!! Höhö...Schonmal gar nicht an Stuckrahmen, bin sooo gespannt, was Du machst, hab nämlich noch einen da!!!! Bei uns in der Nähe ist grad Sperrmüll, da löst sich ein Gebrauchtmöbelhof auf...haaa...und ich jeden Tag dran vorbei (hab ja nur ein kleiiines Töfftöff) ..und meine Tochter fragt mich jeden Morgen: Mami...heute halten wir dort wieder an, ne? und dann: Wieso nimmst Du immer NUR 2 Teile mit? hihi...braaaves Kind!!! ;-))) ♥ Biene♥

    AntwortenLöschen
  4. Es ist immer wieder schön, wie man sich hier unter all den vielen Frauen wiederfindet. Überall das gleiche Spielchen - hihihi.
    Deine Teile sind mal wieder superschön geworden. Das Ziffernblatt ist mir sofort aufgefallen ;o) Sehr gute Idee! Ich glaube ich muss mich bezüglich der Farben mal mit dir unterhalten. Ich kann das so schlecht sehen am PC und die Kreidefarben von Anna finde ich auf den ersten Blick sehr schön. Decken die auch gut?

    L*G*
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      die Farben sind wir flüssiges Vanilleeis und decken, je nach Ton, grandios gut ;) Mehr kannst du unter www.livas-hus.de, dort Rubrik Kreidefarben erfahren ;)
      Bei Fragen einfach mailen oder vorab die Infoblätter anschauen ;)
      lg zurück
      justys

      Löschen
  5. Liebe Justys,

    das mit dem Zifferblatt auf dem Knauf ist eine tolle Idee und wirkt klasse. Ich hab schon mal Knäufe mit Zifferblättern und kleinen Engelporträts gesehen - auch sehr schön.
    Und wo bitte findet man heute noch einen Stuckrahmen? Der ist ja toll! Bei mir hängt ein großer Spiegel mit nachgemachtem Stuckrahmen aus Polyresin - der ist altgolden und ich glaub der muß jetzt auch weiß werden.
    Hast Du eigentlich Dein neues Votivherz schon?

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Oh danke ;)
    Also alte Stuckrahmen finde ich oft, bei Interesse kannst Du mal bei mir im Shop gucken ;)
    mein tolles Votivherzen, es sind noch kleine dazugekommen, folgen nächste Woche, werde berichten ;)
    Liebe Grüße zurück
    Justys

    AntwortenLöschen
  7. Ja halloooo! Ich bin tiiiiieeeffff beeindruckt! Muss mich mal schlau machen betreffend kreidefarbe! Das möbelchen und der rahmen sehen hammermässig aus! Riiiieeeesen kompliment! Ggglg! Rita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Justys,
    perfekt!! Das Schränkchen ist der Hammer!! Tolle Farbe und die Idee mit dem Knauf und dem Zifferblatt ist einfach genial!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Justy,
    was für ein Traumschränkchen..
    ..die Idee mit dem Zifferblatt ist echt superklasse!
    Der Spiegel ist auch ein ganz besonderer "Eyecatcher"!
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Justy
    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir und den wertvollen Tip, dass ich mir die Schleiferei sparen kann. Oft zögere ich nämlich ein Projekt raus, einfach weil ich nicht gern schleife...

    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag wünscht dir

    Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Justy,

    ich bein gerade auf deinen Blog gestossen. Das Schränkchen ist traumhaft schön geworden. Und der Knauf- wahnsinn. Die Stuckrahmen sind der Wahnsinn. Ich bin total begeistert.
    werde öfter mal reinschauen
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen