Mittwoch, 7. März 2012

Projekt "Traumstück" und das bevor....

...ein Anruf, eine Lieferung und er stand da ;) 

Hier ist er also, nein Mädels, braucht keine Angst haben, mein Held ist im Moment schwer beschäftigt und kann nicht auf meinem blog schauen ;)

Schwer verliebt bin ich in diesen Tisch, zumal das Holz so schön alt und stabil ist und die Kugelbeine, ich sage nur, die Kugelbeine...die Grösse ist für uns drei genau richtig...und Mädels, wenn man dann an dem komplett ausgezogenen Tisch sitzt, das nenne ich mal reele Grösse ;)

So, Tischler ist jetzt alarmiert, hoffe, die Schublade wird dann fertig, wenn ich diesen gestrichen habe...wird natürlich mit den Kreidefarben in altweiss/creme gestrichen und ich hoffe, dass ich dann noch die vielen schönen Alter & Gebrauchtmacken sehen kann....er ist nicht perfekt, ach wo, an den Kugelbeinen fehlen zwei drei kleine Rundungsstücke, ist ja damals echte Handarbeit gewesen....aber das stört ja überhaupt nicht und ich finde, man kann es auch kaum erkennen....bitte denkt Euch jetzt das Ambiente dazu weg!

Aber hier, endlich, ein paar Vorherbilder ;)






Ok, das waren jetzt viele Bilder, aber ich kann es kaum erwarten, loszulegen, morgen gehts ans Werk, ich denke, die ersten zwei Schichten schaffe ich auf jeden Fall und zum Weekend, wenn ich am Sonntag schönes Wetter habe, gehts ans finish ;)

Und wisst Ihr was, hatte gerade mal wieder grosse Schnappatmung, habe das langersehnte Paket bekommen, ich sage nur "Votivherz", aber, das beim nächsten Mal, sonst poste ich hier noch täglich, gelle?

Ihr Lieben,
sonnige Grüße (hier scheint leider keine) sende ich ich Euch vom Herzen und falls Ihr so gar nichts mehr in nächster Zeit von mir hört, ja dann, 

Dann hat mein Held diesen Post hier gelesen ;)

Eure justys

Kommentare:

  1. Liebe Justy,

    also der Tisch ist ein Traum. Und ja, ausgezogen ist er doch genau richtig. Mensch, hast Du ein Glück. Wo muss man/frau denn da anrufen?

    Wo versteckst Du eigentlich diesen Schatz?

    Ich wünsche Dir ganz viel Spass bei der Bearbeitung und hoffe, dass es Dir so gelingt, wie Du es Dir vorstelltst. Auf Bilder freue ich mich jetzt schon.

    LG Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty,
      na ganz einfach, man muss nur regelmässig bei e...kleinanzeigen gucken und wenns in der Nähe ist, nicht überlegen, zugreifen...habe seit langer Zeit e...kleinanzeigen für mich entdeckt, denn da muss ich nicht bangen oder übertrieben hoch handeln...bei dem Tisch war es echt Glück, jemand nettes reingstellt, ich gleich angerufen und wurde promt geliefert...der Tisch hat eine nette Geschichte und ich kriege immer noch Schmetterlinge im Bauch, wenn ich ihn sehe ;)
      lg
      justys

      Löschen
  2. Hallo Justys,
    puuuhhhh, atmenatmenatmen. Ist DER schön!!!!
    Gratuliere zu diesem Traumteil.
    Und zu Deinen Spiegeln, Du bist wohl ein echtes Glückskind wie? Ich denke auch, immer her mit den Stücken.
    Über den Kaffee mailen wir noch, ist eine ganz tolle Idee, die leider, seufz, einen Haken hat.
    Dir einen schönen Nachmittag.
    Lieben Gruß
    Catherin

    AntwortenLöschen
  3. Der Tisch ist ein Knaller - ich seh ihn schon gestrichen vor mir! Bin aber natürlich trotzdem auf deine Fotos gespannt ;-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Justys,

    der Tisch ist jetzt schon ein Traum!Und ich bin sicher, wenn Du erstmal den Pinsel geschwungen hast & uns die Bilder zeigst, werden wir die große Schnappatmung kriegen, weil er soooooooo toll aussehen wird. Ich bin schon so gespannt! Uns ich bin auch sicher, dass Dein Mann diesen Tisch ebenfalls lieben wird!

    GGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe,

    ich bin´s nochmal! Danke für Deinen lieben Kommentar, ich freue mich, dass Dir unser "Schlafgemach" gefällt!Und ganz bestimmt, wirst Du alles in echt sehen können, ich freue mich schon, wenn Du mich besuchen kommst - oder Ihr alle? Unsere Mädels würden sich bestimmt gut verstehen!!!Und Männer sind da eh recht unkompliziert!
    Als ich den Stuhl gesehen habe, mußte ich sofort an Dich denken! Ich fand ihn auch gleich so toll, ich mußte ihn haben. Und als der Trödler mir den Preis nannte, da habe ich sofort "JAAAAAAAA" geschrien! Er wollte 15 Euro haben - das ist doch ein Schnapp, oder?
    Ich freue mich schon auf unser Wiedersehn - hast Du die neuen Bilder aus Angi´s Lädchen gesehen?
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Justy,
    wow, was für ein Traumteil!!!!!!! Ich liebe die Kugelbeine, die sind so toll!!! Den hätte ich auch genommen, ich brauche aber einen kleinen runden. Guter Tipp, ich werde auch mal die e... Kleinanzeigen durchsuchen ;o)

    Ich hoffe doch bis bald, auf neue Fotos, der Held liebt dich bestimmt genau wegen deiner solchen Aktionen und wird deswegen darüber hinwegsehen ;o)

    Alles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. liebe justys,
    oh, ich beneide dich sooooooooo ... genau so einen tisch suche ich (hab nämlich nur einen geliehenen, der bald weg ist) dein neuer tisch ist ein traum!!! herzlichen glückwunsch ;-))
    ganz herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen!!!!!!!!
    Ochhhhh der Tisch sieht ja supertoll aus!!!! Ich mag ja Tische zum Ausziehen besonders gerne...weiß zwar gar nicht warum...hmm bloss so. Dummerweise hab ich halt keinen ;-) Wünsch dir super tolles Wetter, damit dein Tisch bald fertig ist und wir hier tolle Nachher-Bilder zu sehen bekommen!

    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Justys,
    wirklich ein TRAUMSTÜCK! Soooooo herrlich! Ich bin schon ganz gespannt auf´s Ergebnis und was Dein Mann dazu gesagt hat!
    Ich liebe diese gedrechselten Beine!
    Habe so einen Tisch in kleiner Ausführung als Nähtisch!
    Schau mal hier, wenn Du magst:
    http://weisse-landliebe.blogspot.com/2011/11/adventsausstellung-noch-viel-mehr.html

    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen