Dienstag, 24. April 2012

shutters

Ihr Lieben da draussen,

danke für Eure Worte, es wird besser, aber ich bin noch nicht fit genug für viele Dinge...aber heute habe ich mal etwas geschafft! Ein paar Sachen fürs Lädchen habe ich heute fotografiert und weil auch ein Fensterladen (shutter) dabei war, habe ich beschlossen, meine drei Lieblinge als Ausschnitt für Euch zu knipsen ;)

Ich habe einen aus Frankreich, habe mir diesen mal gegönnt, da war die Lieferung schon fast so teuer wie der Fensterladen selbst, aber was sollst, dafür habe ich die liebe Lene von der butik sophie kennenlernen dürfen und der zweite kommt vom Antikmarkt, ursprünglich wohl aber auch aus dem Ausland....ja und mein grosser dreifacher hinter unsererm Sofa kommt aus einer uralten Bremer Jugendstilvilla, da hat man die Fensterläden früher von innen eingebaut, gegen Kälte, Sonne etc.

Wenns nach mir ginge, hätte ich den Platz und die Orte, dann würde überall einer stehen...ich finde sie unheimlich charmant, vintage, shabby, dekorativ und ich stelle mir unheimlich die Geschichten dazu vor ;)
Von so einem fast selbstgebautem Fensterlädenschränkchen träume ich auch mal, schauen wir, ob ich beim nächsten Beutezug ein Paar Kleinere für mich ergattern kann, dann den Korpus "bauen lassen", grins...und natürllich streichen...im Flur hätte ich noch Platz für einen sehr dringend benötigten Vorratsschrank ;)

Meine Gartenmöbeln müssen noch warten, keine Kraft, ist nicht so schlimm, denn die Terrasse wird eh nicht vor zwei drei Wochen fertig...aber dann freu ich mich aufs um- und bepflanzen, bei Kraft streichen, bunte Blümchen kaufen und den Tag mit lecker Spargelessen und Erdbeeren ausklinken lassen...also, muss ich mich gedulden...ist jetzt eh mein Motto "hast Du keine, ich meine Geduld, Pech für Dich, muss Dich trotzdem gedulden!"
Ja und mein Vertiko wird hoffentlich diese bzw. nächste Woche dann mal angefangen, gebe die Hoffnung jetzt nicht auf, dass ich es noch vor dem Muttertag bekomme, wäre ja toll, das Provisorium kann und will ich nicht mehr sehen...kennt Ihr doch auch oder? Und den schwarzen Kasten, auch wenn dieser sehr flach ist, will ich auch nicht mehr sehen....grrrr.....

 
Ach bevor ich es vergesse, hier mal ein Einblick in meine shutters ;)

Herzlich Willkommen auch an all meinen neuen Leser, schön, dass Ihr zu mir gefunden habt ;)
Bis bald,
Eure justys

Kommentare:

  1. Liebe Justys,
    Deine Fensterläden sind wunderschön! Leider besitze ich noch keinen! Wir haben im Nachbarort einen Holländer, der hat in einer alten Fabrikhalle den ganzen Dachboden voll Fensterläden! Leider nur Lamellen-Fensterläden! Mir gefallen aber die mit Füllung noch etwas besser! Der Typ ist nur etwas komisch & gruselig! Da fahr ich nicht so gern allein hin!
    Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung! Werd schnell wieder fit!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Ach...krank bist Du...ich hab Dich schon vermisst! Du Arme...ich wünsche Dir gute Besserung! Die Läden sehen traumhaft aus...ich mag sie auch sooo sehr....ich waaaarte auch immer noch auf Deinen neuen Schrank...GGGGGGGLG, Biene♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir weiterhin GUTE BESSERUNG - pass auf Dich auf
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Justys,
    eieiei, was hat Dich denn niedergelegt? Das ist aber ganz schön hartnäckig. Du Arme, werde ganz schnell wieder gesund! Wie ich sehe, reicht die Kraft aber schon wieder zum shoppen ;o) Da mauss ich mir ja nicht soooo große Gedanken machen. Deine Shutters sind einfach gigantisch toll. Ich hätte auch so gerne einen, zwei oder auch drei... Traumhafte Patina, da bin ich jetzt echt ein bisschen neidisch, aber ich gönne sie Dir von Herzen.

    Alles Liebe und weiter gute Bsserung.

    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe,

    es tut mir leid zu hören, dass es dich so schlimm erwischt hat, du quälst dich ja schon ziemlich lange! Deine Fensterläden finde ich schön,
    ich hab kürzlich einen gefunden, könnte aber sicher noch mehr gebrauchen!
    ich hoffe, Du bist bald wieder fit, schließlich wollen wir zwei einen kleinen Shoppingmarathon einlegen!
    Drück Dich
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. liebe justys,
    nicht schön zu lesen, dass es dir noch immer nicht wieder richtig gut geht ...
    meine innigsten wünsche, dass du nun baldigst wieder fit bist, ich finde, du musstest dich genug in geduld üben ;-)
    wünsche dir ein sonniges wochenende
    amy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Justys,

    erst einmal wünsche ich Dir gute Besserung:))) Aber wie Nicole so schön bemerkt hat...scheinst es Dir besser zu gehen..aber shoppen geht immer:)))

    Deine Shutters sind echt der Oberhammer...Nicole mopse ich ihre Couch... und Dir die Läden:)))

    Ich habe auch noch ein paar in Keller stehen (aber sind nicht so schön wie Deine)... erst einmal haben und ein Ende weg sein..ich finde schon noch einen Platz für die Teilchen:)))

    Dir wünsche ich ein ganz tolles Wochenende:)))

    Sei lieb gegrüßt
    Sabine

    AntwortenLöschen