Samstag, 12. Mai 2012

Mein VERTIKO!!!

also, es folgt jetzt eine kleine Bilderflut, aber ich bin so unbeschreiblich glücklich und ich finde, diese Handwerkskunst muss im Detail gezeigt werden ;)

Warum ich es heute zeige? 

Am Donnerstag erhielt ich einen Anruf, oh wei.....meinem lieben Tischler ist ein sehr seltenes Unglück passiert...beim Verleimen der Schnecken ist ihm doch irgendwie die eine Tür runtergefallen, komplett durchgebrochen, nix mit leimen...komplett neue Tür musste der gute Mann bauen...und wenn Ihr Euch die Bilder mal genau ansieht, könnt Ihr erkennen, welch Arbeit alleine bei der Tür steckte....
Hier seht ihr den Rohbau, also das Vorherbild...alleine die Schnecken finde ich eine Wucht, die Türen mit den Kasetten, die einzelnen Zierleisten, die Seiten, der Innenbereich, sogar von hinten schön anzuschauen...der liebe Mann hat über 50 Stunden dran gesessen, mit tuts schon leid, weil dieses Vertiko eigentich das dreifache wert ist...natürlich habe ich ihn bei meinem Glück auch noch heute verpasst, er war früher dran, ich musste länger arbeiten....also konnte ich ihn nichtmal drücken...hole ich natürlich nach, werde ihm noch etwas fürs Wohlbefinden zusammenstellen, ihn drücken, ihn meinen grossen Dank aussprechen und ihm sagen, wie happy ich bin, dass es solche Menschen wie ihn gibt....vielleicht wisst ihr noch, dass ich noch dieses tolle französiche Louis Phillippe Vitrinchen von ihm zurechtgemacht bekomme, aber da spare ich noch....

ok, jetzt wollt Ihr die Bilderflut, na gut, ABER....seid gespannt, wie es dann aussieht, denn morgen, ok, ich weiss, Muttertag, sogar unser Hochzeitstag...total egal, Frau kann nur glücklich werden, wenn morgen der erste Anstrich erfolgt, na gut, vielleicht sogar der zweite...vielleicht bekomme ich ihn schon ins Wohnzimmer und mein Mann macht alles fertig...ist ja schliesslich Muttertag, da möchte ich auch (nach getaner Arbeit) verwöhnt werden...mir juckts ja in den Fingern, aber ich bin kaputt, habe heute einen workshop gegeben, habe genug getan und morgen so mit neuer Kraft, grins....freu freu....ach ja, Bildeiflut nach dem Text, grins...









Na, jetzt erschlagen ;)
Zum Schluss einen Blumengruss an Euch alle ;)

Meine Zusammenstellung, heute frisch vom Markt :
weisse Pfingstrosen & Schnellball, ich liebe es ;)

Einen wunderschönen Muttertag wünsche ich Euch allen, geniesst es, wir sind nämlich ganz ganz wunderbare zauberhafte unersätzliche Wesen ;)




Eure justys

Kommentare:

  1. Liebe Justys,
    so ein schöner Post! Deine Freude und Begeisterung ist geradezu ansteckend ;O)))
    Das ist ein wahres Prachstück und dein Tischler ein Meister seines Fachs!! Freu mich für Dich und bin gespannt auf´s Ergebnis :o) Lass dich morgen schön verwöhnen!
    Gglg Tini

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Justys,
    eeeeeendlich ist er daaaaaaaa und soooo schee isser :o) Nein, ganz ehrlich, er ist traumhaft geworden und wenn Du erst einmal Deinen Pinsel geschwungen hast, dann wird das ein absolutes Highlight. Der Mensch der ihn gemacht hat, gehört geknutscht und nochmal geknutscht :o) Richte ihm das bitte unbekannterweise aus ;o)

    Viel Spaß mit Deinem Traumvertiko und hab einen wunderschönen Muttertag.

    Alles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. *sigh*
    what a lovely tv-cabinet!!I've been looking for an old cabinet like this for such a long time now,might just have to build one myself too!!!The prices on such cabinets are horrible!!!!!Love this one...make me one too pleade ;))
    Tove:)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Justy, der ist ja ein Traum wirklich wunderschön.So einen hätte ich auch gerne ;)
    Für morgen wünsche ich dir einen tollen Mutter und Hochzeitstag.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Huhuuuu♥ Na da isser ja...hab doch schon soooo lange gewartet-))) Traumhaft schön ist er geworden...und ich wette...so lang die Trocknungszeiten Deiner Farbe das mitmachen...spätestens morgen ist er fertig...glucks...Hab einen wundervollen Muttertag, und alles Liebe zum Hochzeitstag...wir haben auch bald...am 31.05.♥ GGGGGGGGGGGLG, Deine Biene♥

    AntwortenLöschen
  6. dein glück und deine freude springt aus jeder zeile ;-) ich freu mich für dich!
    alles alles liebe nachträglich zum hochzeits- und muttertag ;-))
    gerne können wir uns diese woche mal treffen!!!!!
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen