Mittwoch, 1. August 2012

Ein paar Errungenschaften

möchte ich Euch natürlich von meiner Tour zeigen, bereits saubergemacht & abgeschliffen ;)
Ja, die Hockerliebe ist gross, diesmal ist jede Grösse dabei ;) Besonders schön fand ich auch die beiden alten Fenster, die Griffe sind echt ein Hingucker und ich habe schon eine Idee, wie ich das eine, ohne Glas, dekorieren werde ;)

Für mich muss immer nach so einer anstrengenden Reise, wo ich wieder einige nette Mädels & Begleiter getroffen habe, etwas besonderes dabei sein....aber es ist ja immer so, dass was Frau auf der Liste hat, findet sie nicht, aber dafür etwas ganz anderes und ich bin wieder einmal schwer verliebt ;) 


Ein paar andere Sachen sind auch dabei, nicht viel diesesmal, denn ich bin auf der Suche nach den besonderen Stücken und so ist die Wahl nicht immer gross, wenn man auf die doch recht sperrigen Sachen, obwohl schön aber zu gross,  leider verzichten muss...schnief...diese werde ich aber erstmal streichen und bissi aufarbeiten, dann zeige ich sie Euch bestimmt ok?

Also hier die Hockersammlung & Fenster 




Und hier mein persönliches Mitbringsel




Und, habt Ihr eine Vorstellung oder Idee was es ist? 

Es sind uralte antike Kachelecken eines Ofen von ca. 1850, das ganze in altweiss, wunderschöne Patina und eine tolle Grösse ;)
Mein Mann ließ mich einfach machen, ich freute mich einen Ast ab und nun stehen Sie auf dem Vertiko vor den Spiegeln und ich bin sooo happy, denn, diese sind normalerweise in elend grün oder braun und in so einem guten Zustand kaum zu bekommen....ich vermute, diese wurden nie angebracht, denn nirgends konnte ich Abrissspuren finden...nachdem ich einen Antikkachelofen Shop Besitzer (ui, langes Wort) angeschrieben habe, musste ja genau wissen, was Frau da gefunden hat, konnte mir dieser bestätigen, dass es halt die Ecken einer Krone sind, die den Abschluss oben auf einem Kaminofen bildeten....das Alter wurde auf ca. 1850 geschätzt. Ich bin natürlich happy, dass sie in so einem tollen Zustand sind und in diesem wunderschönen altweiss ;)

Ihr Lieben, wollen heute in den Garten lecker lecker grillen und die Kugel bisschen Sonnen, morgen früh werde ich wohl voller Ungeduld den Pinsel schwingen und die mitgebrachten Schätzchen streichen,
also, Euch ganz ganz viel Sonne, nicht nur im Herzen,

liebste Grüße

justys

Kommentare:

  1. Liebe Justys,
    bei deiner Ausbeute bekomme ich auch schon richtig Lust den Pinsel zu schwingen...
    Bin wirklich gespannt auf die Ergebnisse, besonders auf die Fenster...
    Sei Lieb gegrüßt Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du Liebe,
    Deine Kachelecken sind ja ein Traum. Da wäre ich auch nicht dran vorbeigekommen :o)In einem super Zustand und so schönem Farbton! Glückwunsch :o)
    Die Fenster find ich auch ganz toll und den untersten Hocker mit der Schublade. Sooooo schön..... Kein Wunder, dass Du verliebt bist.

    Streichler ans Bäuchlein ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hey Justys!!!
    Die Hocker sind aber süß und auf dem Foto sieht es irgendwie den Bremer Stadtmusikanten ähnlich ;-)

    Wie groß ist den die Kugel schon? Wann soll das Baby den kommen?
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich habe eher eine kleine Kugel, sagen wir es mal so, jetzt bin ich in der 26 SSW und die Leute fangen an zu fragen, ob ich Nachwuchs bekomme, also jetzt kannst Du Dir sicherlich vorstellen, dass sich die Kugel in Massen hält. Bin auch ganz froh drüber, ist unbeschwerlicher ;) Mitte November ist es soweit, solange darf ich noch geniessen ;)
      glg
      justys

      Löschen
  4. Liebe Justys, einen schönen Blog hast du , ich schau gerne wieder rein.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Justys♥
    Das sind ja wider wundervolle Schätze die Du da ergattert hast!!! Mir gefallen ganz besonders die süßen Fenster! Hab einen tollen tag, GGGGGGGLG, Biene♥

    AntwortenLöschen