Montag, 3. September 2012

Endlich ist er da!!!

Mein so ersehnter Herbstanfang!

Morgens krähen die Krähen, es ist kühle Luft, bisschen neblig...die Sonne kommt langsam raus...die Blätter färben sich gelblich...ich darf wieder meine geliebten dicken Strickjacken anziehen...die Stiefel warten schon auf den Start....Ihr Lieben da draussen, Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie happy ich bin!


Gestern morgen lockte mich der Flohmarkt und siehe da, der Herbstanfang meinte es gut mit mir ;)


Endlich besitze ich eine alte charmante shabby Holzlockente und diese kommt sogar aus Amerika!

Für mich muss eine Herbstdeko schlicht & einfach sein, ich mag die Stacheldrahtpflanze kombiniert mit cremefarbenen Rosen, die schon bisschen bräunlich angelaufen sind...ich liebe Hortensienkränze, am liebsten in weiss/creme, altrosa oder bräunlich...bald kommen noch ein paar Zweige mit süßen kleinen Zapfen und die schöne Lockente enrinnert mich jetzt stets daran, wie die Vögel wieder in den warmen Süden fliegen ;)







"Im Nebel ruhet noch die Welt,
Noch träumen Wald und Wiesen:
Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
Den blauen Himmel unverstellt,
Herbstkräftig die gedämpfte Welt
In warmem Golde fliessen."

 

Nun gut, die ganz aufmerksamen unter Euch haben gemerkt, es ist NICHT der versprochene Post über das zu erratende französische Wort...grins...aber ich habe schon ganz viele Bilder gemacht und eigentlich warte ich nur noch auf eine von mir bestellte Lieferung, damit für mich alles perfekt ist...also Ihr Lieben, noch bisschen Geduld ja?


Drücker,

Eure Justys

 

 

Kommentare:

  1. Liebe Justys
    Ich mag den Herbst auch sehr! Und für schwangere Frauen ist er sowieso viel angenehmer als der heisse Sommer. ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe,
    so wahr ;) Du hast ja aber nicht mehr ganz lange gelle? ich darf noch 10 Wochen die Kugel geniessen,ich kann es jetzt kaum erwarten. Habe gemerkt, Du bist im Moment auch ganz arg kreativ und nur am machen und basteln...Du, mir gehts auch so, das sind die Hormone, ich kann gar nicht aufhören, muss mich wirklich schon bremsen ;)
    Dir weiterhin alles Liebe,
    justys

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Justys,
    die Ente ist wunderschön!! So schön shabby, aber nicht zu sehr.... Ganz toll! Auch wenn ich den Herbst nicht ganz so sehnsüchtig erwarte wie du ;-), so liebe ich dennoch auch diese wundervollen warmen Farben, die er mit sich bringt, keine andere Jahreszeit leuchtet so wie ein Herbsttag bei Sonnenschein!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hey Justys,
    hmmmm "endlich ist er da..." diesmal kann ich deine Freude nicht zu 100% teilen :-) Ich bin ja eher ein Sommer Mensch! Und dieses Jahr ist alles nochmal um nen Tick schlimmer....das was bei dir gerade anfängt, geht bei mir immer mehr zu Ende :-/
    Das war jetzt der letzte Sommer, den ich quasi rund um die Uhr mit meinem Knopf verbracht habe und je mehr die Wochen vergehen, desto eher kommt die Zeit wo er in den Kindergarten kommt :-/
    Aber jetzt genug des Trübsal blasens...

    ...ganz ganz tolle Fotos und besonders die Ente! Ich hab auch so eine ähnliche, allerdings nicht mit so einer tollen Patina!

    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Justy,
    Du hast eine wundervolle Deko gemacht und die Ente passt hervorragend dazu.
    Machst Du Deine Hortensienkränze selber?
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Herbstanfang, obwohl ich den Sommer jetzt schon vermisse....
    Dir eine schönen Zeit, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe nicole,
      leider nein, ich habe aber immer Glueck und kaufe diese sehr guenstig ein oder kenne jemanden, der sie bindet ;)
      lg
      justys

      Löschen
  6. Hallo Justys,

    ich mag den Herbst wohl auch, aber liebe den Sommer noch mehr... leider kann ich im Winter krankheitsbedingt nicht immer die Wohnung verlassen wegen der Kälte, deswegen bin ich jetzt schon ein wenig betrübt, dass der Sommer geht... aber was soll's... der nächste Frühling kommt ja bestimmt... ;O)

    Deine Ente finde super schön... die ist einfach genial... ich glaub' jetzt brauche ich auch eine... ;O)))))

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Es freut mich, dass es Dir anscheinend richtig gut geht. Die Ente ist ein Traum - liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Justys,

    ich hoffe Dir (Euch) geht es gut!
    Ist es nicht ein herrlicher Spätsommer...

    Die Ente ist wirklich ein "Gücksfund"!
    Passt perfekt in Dein Zuhause!

    Lass es Dir gut gehen!
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen