Sonntag, 26. Februar 2012

Schätze aus England

...na endlich, die Sonne scheint regelmässiger, es wird wärmer und ich bekomme sowas von Lust auf Flohmärkte...also bin ich heute nicht ganz so früh raus und schaute hier und da...ja da stand wieder einer meiner wenigen Lieblingströdler und nach einem netten Plausch stellte sich heraus, dass die netten Leute aus England kommen (hatten sogar Ihr Auto mit, das Lenkrad auf der falschen Seite) und ihre Schätze auf dem Stand natürlich auch...mein Blick  wanderte hin und her...ehe ich mich versah hatte ich diese wundervolle uralte Keramikkäseglocke in Käseform mit einem traumschönen Griff in der Hand....und weil ich letztes Mal bei der netten Dame meinen schönen Spiegel gekauft habe, fragte ich gleich nach mehr...oh ja, ich wurde belohnt...der kleine schön geschliffene Spiegel mit leichter Patina am Rand ist wirklich allerliebst...ich sags ja immer und immer wieder...Frau kann nie aber auch wirklich nie genug Spiegel haben ;)
Mal gucken, wo ich das Schätzchen hinhänge ;) Die Käseglocke aber war wohl in England typisch für ihren Cheddar Käse und ich finde er macht sich prima (vorerst) in meiner Terrinensammlung oder ist da etwa kein Platz mehr?????? ........hhhhmmmm.....ich suche mal ein Plätzchen ;)

Geschafft, eine Terrine weg, dafür die irre grosse Käseglocke rein ;) Passt ;)






Und zum Schluss konnte ich ein wunderschönes ungewöhnliches Schränkchen ergattern...die Seiten kann man nach oben klappen und hat quasi ein Tischlein...hier werde ich Euch auf jeden Fall ein Vorher & Nachherbild machen ;) ....Geduld, er steht vorerst in der Garage und muss gesäubert werden ;)



Mein Vertiko ist noch nicht fertig, aber der Gedanke, dass dieses bald kommt und ich es streichen kann, oh mann, bin schon aufgeregt....habe auch noch den lieben Mann angerufen, die Frage mit den Schranktüren und Tunnelblick hat mir keine Ruhe gelassen...konnte mich beruhigen, denn die Türen können 20 cm zur Seite geschwenkt werden, ui, das beruhigt mich doch ;)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Restwochenende, danke für Eure lieben Kommentare oder Meinungen und DANKE, dass Ihr so tolle Blogs habt, in denen man so grandios stöbern kann, sich Ideen mobst oder einfach nur an dem Text erfreut :)

Eure Justys