Dienstag, 24. April 2012

shutters

Ihr Lieben da draussen,

danke für Eure Worte, es wird besser, aber ich bin noch nicht fit genug für viele Dinge...aber heute habe ich mal etwas geschafft! Ein paar Sachen fürs Lädchen habe ich heute fotografiert und weil auch ein Fensterladen (shutter) dabei war, habe ich beschlossen, meine drei Lieblinge als Ausschnitt für Euch zu knipsen ;)

Ich habe einen aus Frankreich, habe mir diesen mal gegönnt, da war die Lieferung schon fast so teuer wie der Fensterladen selbst, aber was sollst, dafür habe ich die liebe Lene von der butik sophie kennenlernen dürfen und der zweite kommt vom Antikmarkt, ursprünglich wohl aber auch aus dem Ausland....ja und mein grosser dreifacher hinter unsererm Sofa kommt aus einer uralten Bremer Jugendstilvilla, da hat man die Fensterläden früher von innen eingebaut, gegen Kälte, Sonne etc.

Wenns nach mir ginge, hätte ich den Platz und die Orte, dann würde überall einer stehen...ich finde sie unheimlich charmant, vintage, shabby, dekorativ und ich stelle mir unheimlich die Geschichten dazu vor ;)
Von so einem fast selbstgebautem Fensterlädenschränkchen träume ich auch mal, schauen wir, ob ich beim nächsten Beutezug ein Paar Kleinere für mich ergattern kann, dann den Korpus "bauen lassen", grins...und natürllich streichen...im Flur hätte ich noch Platz für einen sehr dringend benötigten Vorratsschrank ;)

Meine Gartenmöbeln müssen noch warten, keine Kraft, ist nicht so schlimm, denn die Terrasse wird eh nicht vor zwei drei Wochen fertig...aber dann freu ich mich aufs um- und bepflanzen, bei Kraft streichen, bunte Blümchen kaufen und den Tag mit lecker Spargelessen und Erdbeeren ausklinken lassen...also, muss ich mich gedulden...ist jetzt eh mein Motto "hast Du keine, ich meine Geduld, Pech für Dich, muss Dich trotzdem gedulden!"
Ja und mein Vertiko wird hoffentlich diese bzw. nächste Woche dann mal angefangen, gebe die Hoffnung jetzt nicht auf, dass ich es noch vor dem Muttertag bekomme, wäre ja toll, das Provisorium kann und will ich nicht mehr sehen...kennt Ihr doch auch oder? Und den schwarzen Kasten, auch wenn dieser sehr flach ist, will ich auch nicht mehr sehen....grrrr.....

 
Ach bevor ich es vergesse, hier mal ein Einblick in meine shutters ;)

Herzlich Willkommen auch an all meinen neuen Leser, schön, dass Ihr zu mir gefunden habt ;)
Bis bald,
Eure justys