Sonntag, 20. Mai 2012

Schatz mitgebracht

DANKE DANKE für all Eure lieben Kommentare, freut mich wie Bolle und ich bin immer noch so happy wie zuvor, nein, jetzt noch glücklicher, weil es Euch auch so gut gefällt ;)
Am Dienstag wollte ich zum Tischler, mal persönlich danke sagen und ihm schöne Fotos mitbringen, kann er sich dann gleich zur Erinnerung in seine Werkstatt hängen, grins ;)

Wir waren gestern wieder unterwegs und es war wie immer schön, spannend, leider nur nicht so sonnig wie vorhergesagt bzw. auch nicht so voll wie gedacht....nun ja, egal, so waren wir eher zu Hause und ich konnte zwar nur ausgewählte wenige Schätze mitbringen, ui, sie wurden gerade von mir in der Sonne gründlich geschrubbt und teils zum Streichen vorbereitet....ABER, einen Schatz konnte ich für mich mitbringen, sagen wir mal so, den habe ich mir dann mal "gegönnt", da leider für mich kein Schnapper aber zu schön fürs Herz und das war an diesem schönen Teil, von dem es auch drei gab, einfach zu schön ;)





Es ist ein handgeschmiedetes Fensterfries, welches aus 1860 stamm und noch die alte Farbpatina hat!
Ich habe es lediglich saubergemacht und nun überlege ich genau, wohin, wo wirkt es am besten, bleibt es so oder soll ich es bisschen weisseln, eigentlich zu schade, weil es man so nicht wieder bekommt und soweiter...
Na, gefällt es Euch?


Mein Glück war auf meiner Seite, denn ich fand diese zierliche Dame in schwarz und soo schön erhalten ;)
Hätte sie gerne behalten, aber ich erwähnte ja schon, wir haben kein Schloss ;(


Wie gesagt, es war nicht die grosse Ausbeute, vieles wiederholt sich ja doch, ich bin immer auf der Suche nach etwas besonderem ;) Es sind zwei grosse wunderschön reichlich mit Stuck verzierte Bilderrahmen, ein Pärchen....dann gab es ein besonders schönes kleines Schminkschränkchen mit wahnsinns tollem Spiegel (wow Patina, blinde Stellen) für den Tisch, es gab ein wunderschönes uraltes Jugendstil Küchenregal, Emaillenschilder mit Zahlen in klein und dieses wundervolle Bild, wobei der Herr da drauf weniger hübsch ist, aber der Rahmen, der ist schon toll ;)


Und was ich noch gefunden habe, das zeige ich Euch beim nächsten Mal, das bedarf eines eingenes Posts, das ist so hübsch vintage süß und meine Ideen, wofür man dies gebrauchen könnte...ach, die sind schon da ;)

Allen noch ein schönes Restweekend, wir sind schon in Urlaubsstimmung, denn nach Pfingsten gehts nach Fehmarn, Euch nehme ich mit, toll oder? 

glg
Eure Justys