Dienstag, 20. August 2013

Französisch oder wat???

oh erstmal vielen lieben Dank für all die lieben Zeilen zur Einschulung unserer Tochter und zu meinem tränenreichen Tag, grins...ja und weil einige angefragt haben, zeige ich Euch gerne mein Einschulungsbild, aber bitte, schmunzelt nicht zu laut, ok???




Also meine Mama hat mir versichert, damals also 1985 war ich topmodisch angezogen und weil ich schon die lang ersehnten Haare nicht hatte, hat meine Tochter um so längeres Haar....bis über Popo, grins...

JJaaaannnzzz stolz und überglücklich bin ich über diesen kleinen französischen Bilderrahmen, war schon sooo lang mein Wunsch, ja, den hat mir die liebe Angie von Dreams come true (Achtung, Buch ist raus und soo sooo schön, unbedingt zu empfehlen!!) zum Geburtstag erfüllt, ihr könnt Euch meine Freude gar nicht vorstellen....so lieb, danke nochmals, es bedeuet mir ganz viel, denn das Bild meines geliebten Opas Franz, nach dem auch unser Sohn mit zweiten Namen benannt wurde, mein Schutzengel seit er von 28 Jahren gestroben ist, durfte in diesem entzückendem Rahmen verewigt werden....ach, heul, heul....

der Rahmen in dem mein Einschulungsbild steckt, ja der ist von der lieben Heidi, sie hat ein ganz bezauberndes Dawandalädchen mit immer sehr schönen ausgesuchten französischen Stücken, da finde ich immer etwas, auch wenn ich nicht auf der Suche bin....ja und was soll ich sagen, diese herzlich Gute hat mir noch einen kleineren Rahmen dazugeschenkt, ist das nicht herzallerliebst, heul, heul...das ist sowas von lieb, dass ich mich hier gar nicht einkriegen kann, da kommt wohl ein Hochzeitsbild meiner Eltren in schwarz weiss...ach heul heul...

ABER, warum der Post eigentlich so heisst...nun, ich hab mir von meinem Mann schon mal zu Weihnachten einen wunderschönen Rahmen gewünscht,ja ja, schon wieder Rahmen, diesmal aber nicht aus Glas und Metall, sondern eher in die gustavianische Richtung...auf jeden Fall hab ich ihn geöffnet von hinten und mir fiel ein Zettel entgegen...auf dem Bild ist eine Frau abgebildet, fotografiert in Köln, aber der Text ist wohl französisch und ich kann nur andere Sprachen, Mist, Spanisch fand ich damals irgendwie aufregender, Mist...

Also, könnte mir jemand helfen diesen Text zu entziffern und übersetzten, wäre ja soo dankbar, ehrlich, wat wäre das toll...




Und ja, es folgen noch Bilder von Angies Lädchen und dem Garten und wenn Ihr wollt, oder auch nicht, pech für Euch, grins..unser Flur ist zu Begeistrung meines Mannes, neu gestalten...also der Schrank ist gestrichen, Deko ausgesucht, Mann und Kids zur Kenntnis gesetzt und morgen wird hier alles hochgeschleppt..auch ich wollte gerne Ordnung im Eingangsflur, ja praktisch, aber total unschön zig Jacken an Garderoben von Ikea, Kindersachen auf Ahorngarderobe und Ikea brauner Schuhschrank...hab ja nun Angies Buch genau gelesen, der Flur ist gleich die Visitenkarte, also wollte ich unsere Visitenkarte dem Rest der Wohnung anpassen, Dielenschrank auf alt getrimmt, Garderobenleisten weg, Kids müssen nun Türe öffnen und ihre Klamöttchen einfach in den Schrank werfen, grins...und weils so schön ist, gleich neue Dekoideen verwirklicht, glaube ich zumindenst, wenns morgen so klappt wie ich es mir vorstelle...

Und zum Schluss, weils ja gar nicht langweilig hier werden soll, jjeeaaahaaa...ich habe den Körper zum Pferdekopf und am Freitag geht es zum Tischler, ich möchte es von ihm zusammenstecken/leimen lassen und er muss mir eine Art Ständer dafür bauen, ich kann Euch aber eines sagen, es ist der Hammerrr....also, schön dranbleiben, nicht wegschalten und weiterlesen...

Eure Justys

Kommentare:

  1. Hej Du Liebe♥ Jaja...das war modisch völlig uptodate...was Du da getragen hast an Deinem 1. Schultag...ich weiss es noch genau...ich bin ja ein paar Tage älter wie Du...und hatte 1985 Konfirmation..und hatte übrigens dieselbe Frisur! ;-))) Dein Bilderrahmen ist wirklich wundervoll...und ich finde Dich ganz ganz entzückend...Du bist genauso rührseelig wie ich...das zeugt von einem guten, warmen, herzlichen Charakter...ggg...! ;-))) Bin gespannt, auf Deinen Flur!!! Bis Bald, Biene♥

    AntwortenLöschen
  2. äh i kannt da mit BAYRISCH HELFEN;;; ODA zillachtollerisch..... oda UNTERLANDLERISCH... ah nit OK.... ja dann lass i es..... oba.... deine RAHMERL FIND I TREE SCHICK::: ODA SO ähnlich,,,, bussal aus TIROL

    AntwortenLöschen
  3. wie süüüüüüüüüß ;-) dein einschulungsfoto!
    hihi, meine kleene, dabei ist mir bewusst geworden, dass du nur drei jahre älter als meine tochter bist
    die rahmen sind très chic, aber zum übersetzen reicht mein französisch leider nicht.
    auf dein flur-makeover bin ich schon sehr gespannt!
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  4. Die Handschrift auf dem Zettel sieht zwar superschön aus, aber ich kann sie leider nicht entziffern, demnach auch nicht übersetzen. Die Einzigen Wörter, die ich da rauslesen kann sind "depuis" (=seit) und "important" (= z.B. wichtig). Vielleicht könntest Du den mal abtippen?

    Liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen!

    Leider leider kann ich kein französisch :-( Mich hat in der Schule nur interessiert, dass ich in dieser Sprache irgendwie durch komme, mehr nicht! Und ja, ich habe (laut) geschmunzelt und ja, ich finde das Foto deinert Einschulung einfach nur entzückend :-) Bin schon gespannt, wie es bei dir weitergeht.
    alles Liebe
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Hi liebe Justys,
    das sind ja tolle Neuigkeiten, dass der Pferdekörper nun endlich bei Dir gelandet ist. Ich bin sooo gespannt darauf. Der Bilderrahmen ist traumhaft schön ...und Dein Bild von der Einschulung ist soooo süß ;-)
    Herrlich und danke, dass Du es uns gezeigt hast!!
    Übrigens, der Termin bei Caatje ist nun am 12.+ 13.10.2013 - also schon mal im Kalender eintragen.
    Liebste Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen