Samstag, 10. August 2013

Neuer Lebensabschnitt

hat für unsere Tochter begonnen, heute war ihre Einschulung...

ganz stolz, ganz gross, ganz glücklich....

ohne Angst, ohne Sorgen, ohne Bedenken...

wir freuen uns so für sie...aber wenn ICH gewusst hätte, dass ich die ganze Zeit die Schultüte tragen darf, ja dann, dann hätte ich sie viel weniger üppig gebastelt, grins...






Die Schultüte hab natürlich ich gebastelt, zwei Tage lang, die Finger spürte ich dann auch nicht mehr, denn jedes einzelne Blütenblatt habe ich ausgeschnitten und geknüddelt, damit die Blüte ja buschig aussieht..ja und sogar Blütenstaub gibt es im Innern der Blüten mit kleinen Pollen...ach, es war so schön dies zu tun...die Schultüte ist nach meiner Idee entstanden, weil es klar war, dass sie zum Schulranzen, der ebenfalls wie ein Blütenmeer aussieht, passen muss...nicht zu kitschig, aber auch mädchenhaft, nicht zuviel Glitzer, aber bisschen verspielt...und die Farben des Ranzens sollten dabei sein...und natürlich wurde alles mit dem Outfit abgestimmt..auch hier war es uns wichtig, schön, passend, aber auch für jeden anderen Tag tragbar...das Blau passt so schön zu ihren blauen Augen und das rot betont ihre Blässe...und der Lütte, ja klar, der durfte das passende Jungsoutfit dazu tragen...blau weiss gestreiftes Shirt und die passenden Socken und Rot, ja Rot ist der Kinderwagen....




Wisst ihr aber warum ich heute die meisten Tränen verloren habe?? 

Klar denkt ihr jetzt, die hat so geheult weil die erst so kleine Maus eingeschult wurde...ja, auch deswegen hatte ich Pipi in den Augen...aber das schönste Geschenk machten meine Eltern, und zwar MIR...

in der Glückwunschkarte von Kamila war ein Foto versteckt, dies überreichte mir meine Tochter mit den Worten, hier Mama, das ist für Dich von Oma und Opa...ja und da sah ich es...ein schwarz-weiss Foto von MIR, zu meiner Einschulung..ganz bescheiden die Tüte, mein Kleidchen mit den Puffärmeln...ach, ich heulte und heulte, dachte ich doch so lange, es gäbe keine Fotos von 1985, bzw. dachte ich, sie wären in Polen geblieben...nun wird es bald in einem wunderschönen französischen Rahmen in unserer Stube stehen, neben dem Bild meiner Tochter...und ich glaube immer, wirklich immer wenn ich dran vorbeigehen werde, ist das Weinen angesagt, vor Freude...

Ihr Lieben, schön dass Ihr noch so zahlreich meinem kleinen Blog folgt und dass auch neue Leser dazugekommen sind....das nächste Mal zeige ich ein paar Bilder aus Angies Laden Shabby Charm und ein paar Eindrücke aus ihrem wundervollen Garten...ja und wer es noch nicht bestellt hat, der sollte dies ganz schnell tun, Ihr Buch ist erschienen!!!!!! Juppppiiii.....Dreams come true!!!!!!

Eure Justys

Kommentare:

  1. ach, wie schön! Die Schultüte ist sowas von schön geworden und farblich passend zum Outfit Deiner süssen Tochter! Ich freu mich sehr für Dich, dass Du numn ein Foto von Dir von der Einschulung hast. :-) Bei uns in der Schweiz gibt es keine Schultüten. Eigentlich schade..
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wie Schade, Du hättest bestimmt Freude beim Basteln und Deine Lütte würde eine Wahnsinns Schultüte haben,grins..glg
      justys

      Löschen
  2. sooooo SÜße KINDA hasch DU.... i kenn DES mit,,,dem das ALLES zusammen PASSEN muss... meine TOCHTER wird 29 UND damals SCHON MUSTE die SCHULTASCHE zum KLEIDAL und zum RANZEN passen... GGG ja lang is her....bussal:::: birgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die lieben Worte ;)
      bussal zurück ;)

      Löschen
  3. Na toll, da heul ich beim Lesen gleich mal mit...hach. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. oooooh, was für ein aufregender neuer lebensabschnitt ;-)) kamila sieht bezaubernd aus und die schultüte ist ein (blüten)traum!!!
    ich vermisse in deinem post das foto DEINER einschulung!!! ist bestimmt toooootal süß!
    auf die fotos von angie machst du mich natürlich auch neugierig!
    sei herzlichst gegrüßt & mit lieben wünschen bedacht
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amy, nun ist der passende Rahmen angekommen, klar zeig ich Euch das Bild, grins..auch die anderen aus Angies Laden & Garten ;)
      glg zurück und bis bald
      justys

      Löschen
  5. Die Schultüte sieht einfach nur zauberhaft aus, so wie Deine Tochter ;-)
    Und die Farben hast Du wirklich perfekt getroffen.
    Was für ein wunderbarer Moment für die Kinder, wenn es endlich losgeht mit der Schule.
    Ich war gestern in meiner Nachbarschaft zu einer Einschulungsfeier eingeladen, deren Tochter hatte auch ihren großen Tag, und wir hatten viel Spass zusammen.
    Hab noch einen schönen Sonntag mit Deiner Familie
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,
      danke schön, das macht mich natürlich stolz, sehr sogar ;)
      Heute war der richtige Schultag, so aufgeregt und gleich am meckern, weil der Ranzen nun immer schwerer wird, grins..
      lg
      justys

      Löschen
  6. Oh Justys, wie süß und was für ein zauberhaftes Geschenk von deinen Eltern! So etwas kann man mit Geld niemals aufwerten. Unglaublich! Unglaublich schön ist übrigens auch die Schultüte, hast du echt super klasse hin bekommen - Hut ab! Und euer kleiner Große, man wie riesig er schon ist! Uiuiui, ich komm aus dem staunen bei diesem Post gar nicht mehr heraus!
    GLG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    oh ja, jetzt ist mein Bild im passenden Rahmen, werde ich Euch natürlich zeigen, grins...oh ich finde die Schultüte auch so toll, nun ist sie platt vom vielen liegen und bestauen, aber was solls, die Bilder sind noch da, hi i...ja der Grosse ist riesig, erst 8,5 Monate, aber ich würde mal sagen, geht locker als 1jähriger durch, hi hi...am liebsten hätte er sich die Schultüte gemobst, war sowas von angetan, ich glaube auch aber von den Farben, so grell für seine Jungsäuglein ;)
    lg und bis bald,
    Deine Decke ist ein Traum, hätte auch nicht die Geduld ;)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Justys,
    ja irgendwoher kenne ich das mit dem Pipi in den Augen..........ich hatte es sogar schon, wenn wir an Sankt Martin am Feuer standen und die ganzen Kiddys mit ihren Laternen um das Feuer zogen und unser Krümel mit dabei. Das sind dann irgendwie so bewegende Momente..............aber auch so schön.
    Und ja mit der Einschulung fängt ein ganz neuer Abschnitt an, aber auch ein wiederum spannender.......und nicht immer leichter :) Aber ich wünsche Deiner Tochter für die Schulzeit alles Gute und immer den größt "möglichen" Spaß beim Lernen. Und ich freu mich, dass du das Foto bekommen hast. Es ist doch schön, solche Erinnerungen an die eigene Kinderzeit in den Händen zu halten.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja und die Schultüte ist ein Traum............
    ich würde sie auf jeden Fall aufheben :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Justys!
    ach wie hübsch sieht deine Tochter aus und so stolz trägt sie - für das Foto :-) - ihre wunderschöne Schultüte. Das ist ein ganz besonderer Tag und nicht nur für die Kinder. Ich war damals hin- und hergerissen. Hatte ich als berufstätige Mutter Bedenken, nicht genug Zeit und Geduld aufzubringen....Nun kommt Noel in die vierte Klasse und es ist schon wieder Endspurt angesagt. Auch vor nächstem Jahr und dem Schulwechsel habe ich wieder Respekt, aber es wird schon klappen.
    Süß, das deine Eltern Dir das Foto deiner Einschulung geschenkt haben. Zeigst Du es uns? Dein
    Kleiner hat auch einen mächtigen Schub gemacht. So putzig sind deine beiden Mäuse!

    Ich wünsche Euch eine tolle und spannende Zeit und bald habt ihr schon Eure ersten Herbstferien :-)

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen