Mittwoch, 18. September 2013

Geburtstagskarten

hab ich mal wieder nur so beim stöbern auf dem Flohmarkt gefunden...so schön alt und den Spruch fand ich gut, ja und dann klappte und zog ich...Überraschung, die beiden Karten konnte Frau aufklappen und zum Vorschein kamen so dreidimensionale wunderschöne Bildchen...ach entzückend, musste ich sofort mitnehmen...hab ich in so einem Vormat noch nie gesehen...ich bin ganz hin und weg so bezaubernd jedes Detail für sich...den Spurch kann man so schlecht lesen auf der Karte, deswegen hab ich diesen für Euch abgetippt ;)


Von holden Engeln sei geschmückt,
Mit Kranz und Blumen reich beglückt,
Vor Deinen Augen steig`empor,
Der allerschönste Blütenchor;
Und ist Dir alles dargebracht,
Was treue Liebe nur erdacht,
Dann auf`ich voller Freudigkeit:
"So sei´s die ganze Lebenszeit."


 
Was Rose 
und Vergissmeinicht
Dir inniglich verkünden
gleicht dem was aus dem Herzen spricht,
Du kannst es leicht ergründen
Die Täubchen hier im 
Blumenstrauss
Sie sprechen
Glück und Liebe 
aus.



Also ich weiss nicht, wenn das mal nicht total romantisch und alt ist...auf einer dieser Karten steht in einer sehr alten Schrift herzlichen Glückwunsch, leider kann ich nicht genau sagen, aus welcher Zeit diese Karten stammen. Hat jemand von Euch eine kleine Ahnung??
Wie immer würde ich mich über eine Auskunft freuen...

So langsam aber sicher geht die Flohmarktzeit vorbei, schade, schade...mein Jagdfieber ja aber nicht...zu Hause ist Herbstliches eingezogen,viel in beige und braun...andere Kissen, Felle, bisschen umgestellt, Kranz mit Lichtern, viele Kerzen brennen jetzt zum abend..ich liebe es ja sehr, Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit...ich kann wieder in Ruhe diverse Teesorten ausprobieren, abends zig Lichtlein brennen lassen, Hortensien ins Haus holen, Hopfenkränze binden..., Suppen kochen und geniessen....zig Bücher anschauen und lesen, weils zu Hause ja so gemütlich ist...

Ein schönes Event folgt noch...wer ein Fan von vintage by nina ist, der weiss, dass Ende September ein neues Buch rauskommt...vintage by nina and friends....nun freu ich mich sehr, denn dort ist auch Caatjes Haus abgebildet, Caatje ist eine Holländerin, die zum Frühjahr und Herbst eine Ausstellung in ihrem Zuhause veranstaltet...ich habe einmal bei der lieben Heike von brocante charmante Bilder gesehen und war hin und weg....schaut selbst!

Nun bin ich am 12. Oktober dabei,  mein Mann fährt mich hin und wird gnädig seiner Frau beim ausflippen und bestaunen, bewundern und Geld ausgeben zuschauen..oh ja, das wird ein Spaß...er hat absolutes Schweigeverbot, versteht sich!!! Darf alles denken, aber nichts sagen...so wird mir der Spaß nicht verdorben, grins...natürlich mache ich für Euch Bilder...gleich nachdem ich mir ein Autogramm von Caatje geholt habe ;)

Vielen vielen Dank für die zahlreichen lieben Kommentare zu Christins Haus, sie ist ganz begeistert und zur Weihnachtszeit, wenn ich wieder in ihr wunderbares Heim fahren darf, da kommen noch mehr Bilder, versprochen ;)

Bis dahin, Ihr Lieben! Danke für die Treue, hallo an viele neue Leser/innen, ich freu mich wie immer über jeden von Euch....!!!!!!!



Kommentare:

  1. TOLLE karten.... de haben für jemanden SICHER MAL viel BEDEUTUNG GHABT... hobs no fein HEIT;::: bussale... BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Justys, ja es ist so schade, dass die Flohmarktzeit langsam vorüber geht. Es macht immer soviel Spaß umherzustöbern :-) Die alten Karten sind etwas besonderes! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. du hast aber auch ein absolutes händchen und auge für solch zauberhafte sachen!
    ich versuch mir grad dein herbstliches ambiente zuhause vorzustellen... es ist bestimmt wunderschön und kuschelig gemütlich!
    ich hoffe, du hast ein herbstlichschönes wochenende genossen!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für eine tolle Karte! Der Lieblingsmann und ich haben sie gerade bestaunt. Solche Karten gibt es heute leider viel zu selten :-(
    Du hast echt ein ganz eigenes Glückshändchen!!!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen