Montag, 16. Dezember 2013

Französische Schönheit aus Holland

lange habe ich nach solch einer Schönheit mit Wespentaillie gesucht, aber ich finde, zur Zeit sowas von unerschwinglich!!...nun ja, ich warte ja meist geduldig, grins...

auf meiner brocante Tour in Holland fand ich dann diese Schönheit, oder besser gesagt, sie wartete dort auf mich und wollte unbedingt mitgenommen werden....es war nämlich nur eine Büste, aber Liebe auf den ersten Blick...
ich dachte noch so, ach, es könnte ja passen, dass ich meine Büste zu Hause gegen diese austausche und dann hätte ich endlich eine Wespentaillie Püppi...

nun so war es auch dann...zuhause ausprobiert, es passt wie Deckel auf Topf, grins...ich bin ja so so so verliebt und mein Mann findet sie ebenso schön...soll ja was heissen..oben am Kragen ist sie bisschen eingerissen, da konnte ich unter dem Stoff und der Wattierung sehen, dass es noch mit einer alten französischen Zeitung beklebt worden ist...
also, eine Französin...!!!!!

Das Corset habe ich schon vorher aus Holland besessen...ja, ich weiss, manch einer sagt jetzt, justys, Du Dussel, Schnürungen nach hinten, aber nÖÖÖÖÖ...ich finde es so einfach viel schöner und ich hab in Büchern und Magazinen geschaut, andere machen das auch ssOOOOO....

Die Krönung an dieser Püppi ist das Wachsdiadem von 1880, da hab ich sogar noch den Herrenanstecker und den Originalkarton...ich liebe diese Kombi, so hab ich mir immer eine Püppi für uns vorgestellt...ok, da fehlt noch was, kommt hoffentlich die Tage und ich werde die Schönheit dann mal im Neujahr für Euch fotografieren...ach so, die kleine Kugelkette ist ursprünglich für den Christbaum gedacht, mundgeblasene kleine Kugeln....so so schön, hab ich mir auch aus Holland mitgebracht...

Jetzt fragt Ihr Euch, wie war denn Holland...SUPER HAMMER G::::!!!
Ich kam total erschöpft mit vielen Schätzen zurück OHNE Stimme, bin schon erkältet hustend hingefahren, Adrenalin hält ja alles aus, aber die Stimme war dann futsch und mein Mann total happy, eine mal stille Justys, pffff...

Hollandbilder kommen noch, versprochen, aber hier mein Mitbringsel, justys in LOVE!!!!!





Ich persönlich finde diese Stoffarbe klasse, nicht zu dunkel, nicht zu hell....bisschen hier und da vintage eingerissen, aber auch nicht zuviel...ich sags Euch, sie hat auf mich gewartet...also wie sagt Angie nochmal so schön, vegiss ja nicht dem Universum zu danken....DANKE!!!!!!!!

Bis bald wieder! Wir sind immer noch nicht fit, ich ohne Stimme und stänig Kopfweh, mein Mann hat nach Antibiotika sowas von Ausschlag bekommen dass er noch krank geschrieben ist, der Lütte aber ist nun 1 und seit ein paar Tagen macht er die ersten Schritte, 8 Schritte schafft er schon und freut sich einen Ast ab!

Schaut mal, hier ist der kleine Läufer!

 
bis bald,
eure Justys

Kommentare:

  1. Liebe Justys,
    deine neue Madam ist traumhaft schön. So eine Farbpatina habe ich noch nie gesehen. Sicher wirst du sie nun hüten wie dein Augapfel ;o)
    Ich hätte auch gern eine......muss nicht mal eine Wespentaille haben, aber wie du schon sagtest, die lieben Preise *seufz* und dann "braucht" Frau auch noch so viel anderes ;o)
    Ich könnte dir alles auf deinen Bildern moppsen......ok, den kleinen Mann darfste behalten *g*
    Mach dir die Vorweihnachtszeit noch schön fein und auf weitere Bilder bin ich sehr gespannt.
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kim,
      yup, wie beide Augäpfel...grins...ach, sei nicht traurig, Dein Heim ist voller wunderschöner Sachen, ich gehe ja immer mal gucken bei Dir und weisst Du was, auch eine Püppi wird Dich sicherlich bald finden ;)
      Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit, hoffe auf Stimme und dass der blöde Reizhusten weggeht, grrr....alles Liebe Dir auch...
      justys

      Löschen
  2. wow, was für eine traumhaft schöne Büste!!!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Dir und alles Liebe für Euch, was macht die Maus?
      justys

      Löschen
  3. hinreißend deine "püppi", aber mian, der ist zum verlieben süß! was wird er später den mädels den kopf verdrehn mit DIESEM augenaufschlag!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  4. Entzückend!!!! Alle beide ;-) Und wo ist nur die Zeit geblieben??? Ein Jahr, unglaublich und jetzt wo er läuft kommen die bunten Laufwagerl weg und ein cooler Retroschlitten hin ;o)
    Deine Püppi ist echt ein Traum, da bestätigt es sich wieder - gut Ding will Weile haben!
    herzlichen Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen