Sonntag, 22. Dezember 2013

Holland brocante Tour

fangen wir an....wie immer, ich sage nur FRAUEN...losgefahren mit Navi, ja , neu das Schätzchen...Handy, Brote und schön lecker Kaffee...da meinte der Mann noch zu Hause, nimm Dir mal die Adressen und Telefonnummern schriftlich mit...klar doch, wofür in der Handyzeit...
Kurz gesagt, ich fahre NIE wieder ohne es mir vorher auf einem Zettel aufgeschrieben zu haben...DENN nach dem lecker Kaffee im Auto musste ich ja soooo dringend...aber egal, das Ziel so nah...aber plötzlich standen wir vor einem Wohnhaus und wo ist mein BROCANTE...die Blase schrie, ich heulte fast, denn ja, Handy schön und gut, aber kein Netz, weil ja Holland...also netz gewechselt, Mann angerunfen...der Mann gerade einkaufen und somit kann er mal nicht zu Hause bei uns im Netz nach der richtigen Adresse schauen...Blase platzte fast und dachte nur noch, fahr justys fahr, egal wo hin, fahre und suche WC!!!!
ok, das war dann erledigt und plötzlich kam mir die Idee, dass ich ja den richtigen Ort eingegeben habe, aber die falsche Postleihzahl...oh die Holländer, da haben die tatsächlich die gleichen Strassennamen und Orte doppelt vergeben, da ist aber die Postleihzahl nur anders...ok, dann Mann nochmal angerufen und bestätigte mir den Verdacht...somit waren wir aber nur 10 min vom falchen Ort und nach einer sehr aufregenden Fahrt, aus 2 wurden dann 3 Stunden kamen wir bei Janneke und ihrer Tochter Sanne an...ich sags Euch, Frankreich in klein...so schön so geschmackvoll....





















Hier für Euch die Adresse:

"Nuzzelspul", Slochteren, das ist Jannekes zauberhaftes Lädchen gleich an ihrem Haus gelegen...ich durfte in das Haus und ich sags Euch, soooooooo soooooooooo soooooooooooo schön...little Frankreich...danke Janneke für diese Gastfreundlichkeit, wie besprochen, ich bin im neuen Jahr wieder da!!

Ja und die liebe Sanne, ihre Tochter, war dort ebenso mit vielen schönen Dingen anwesend...ausserdem hat sie einen tollen Webshop!!!

Nach lecker Kuchen, das Rezept durfte ich mitnehmen und tollen Gesprächen mit den beiden und den wunderschönen Schätzen fuhren wir weiter...nicht weit, gleich gefunden...aber das beim nächsten Mal...

So, macht Euch einen schönen 4. Advent, bei uns mit warmen Temperaturen und ohne Schnee, sooo schade...gehen gleich den Baum kaufen, dieses Jahr wird eher ein Bäumchen mit Lichtern, weil der Lütte jetzt in seiner Lauflaune wohl alles abräumen würde...aber so nature pur ist doch auch schön...

bis bald
Eure Justys

Kommentare:

  1. Liebe Justys,
    oh mein Gott, da bekommt man ja Schnappatmungen, also ich zumindest. Alleine schon die Kronleuchter... Ich suche schon so lange nach solch einem Traumstück und da hängen so viele! Ich bin gerade total geflasht von deinen tollen Fotos! Sag, sind die bezahlbar? Im Internet nämlich nie, schnief!

    Liebe Justys, ich wünsche Dir und deiner Familie wunderschöne Festtage mit viel Zeit zum genießen und entspannen.

    Herzliche Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Heyy Justys,, thanx from me and my mother for the sweet sweet words :) It was so lovely to meet you, we wish we had more time with you but another chance next year :)
    Have some wonderful christmas days!! and a lovely new year..greetings and kisses to your husband and Sonja..

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Justys, der Laden ist ja ein Traum! Der Wahnsinn :-))! Ich wohne ja relativ nah an der holländischen Grenze, aber leider weiß ich überhaupt nciht, wo in der Nähe so ein toller Laden wäre :-(... Zwei Stunden Fahrt würde ich ja auch in Kauf nehmen...
    GLG, Michaela

    AntwortenLöschen