Mittwoch, 31. Juli 2013

Fundstücke aus Sylt & Tipp auf der Insel

danke für die lieben Kommentare zum Nachwuchs ;)

Leider kann ich Euch nicht mehr Bilder von der Insel zeigen, da überall auf die Kids sind, dies möchte ich hier nicht übertreiben...also zeige ich Euch mal meine Fundstücke...unglaublich was Frau dort auf so einem Insel/Hausfrauenmarkt findet...immer Augen auf!!!

Dieser Zuckerstreuer aus Pressglas, der erste meiner Sammlung, es folgten heute aus dem Paket noch weitere, grins...kommt aus England...die süßen zauberhaften silbernen Salz&Pfeffersteuer sind so schön schlicht und niedlich...innen sind kleine braune Glasfläschen...also habe ich diese natürlich gefüllt und wir benutzen diese auch...wohl aus England...





Durch Zufall, Tochter musste mal wieder Pipi, musste ich um die Ecke des Flohmarktes, da stand diese uralte Terrine aus Belgien...schöne Griffe, aber die Patina, die Patina zum Niederknien...einfach nur ein Traum....



ja und dann noch eine kleine Antikhalle, der Stand war mehr Trödel, die Kristalldose zunächst nicht so interessant, nettes gesticktes Stoffbildchen drauf , schöne Farben...ja aber dann habe ich sie geöffnet und es war um mich geschehen...eine Dose wohl für Schminke oder so...innen ein Spiegel, sowas von blind, ach oh...meins...war verliebt...





Und ein schönes Schneeglöckchenbild von 1917, ich war verliebt, sofort gekauft,aber zu Hause, ja, wohin...es ist im Dawandalädchen, also wer schauen mag....

Ja und zum Schluss der Tipp für alle shabby & vintage Fans. Durch Zufalle, weil unsere Freunde uns die Insel zeigen wollten, bin ich schreiend aus dem Auto gestiegen, vom weiten sah ich schon etwas für meine Augen...mein Mann also voller Begeisterung angehalten...nun gut, war mir alles egal...ich bin mit offenen Mund, wirklich Mädels, durch die alten wundervollen Reetdach gedecketen Räumge gelaufen...nichts leider nichts ist bezahlbar, aber so schön zum Anschauen..ich fühlte mich wie in einem jdl Buch, wie bei vintage by nina...shabby, vintage, alt, rar...toll...


Zur Alten Dorfschmiede
Nordische Antiquitäten
Keitumer Chaussee 11
25980 Westerland, Sylt


das andere Lädchen ist recht klein, aber auch mit wundervollen einigermassen bezahlbaren Schätzen, zum schauen einfach nur schön!


Skandinavische
Antiquitäten-Einrichtung
Terp-Wai 1
25996 Wenningstedt/Braderup Sylt

So das wars...ich hoffe, Ihr habt mal die Möglichkeit ;)

Ja und morgen ist mein perfekter Urlaubsabschluss, denn, ich fahre mal wieder zu Angie ins Shabby Charm und in ihr wundervollen Dreams Come True Haus..ach ich freu mich, soviele Schätze kann ich anschauen, vielleicht auch dies oder das mitnehmen, quasseln, Prossecco schlürfen, auf Geburtstage anstossen, ja, ich hatte auch meinen auf Sylt gefeiert ;) Deswegen die vielen Geschenke für mich, grins...ich werde berichten, Bilder machen und wieder mal ganz viel schwärmen...

Euch allen einen tollen Abend,
Eure Justys