Donnerstag, 29. August 2013

Es war sooo schön..Schatzjagd

endlich war es soweit und es war wie immer Aufregung pur...ich weiss nicht wie die ersten drei bis vier Stunden vergehen, ich laufe nur und schaue und gucke und kaufe und laufe wieder...erst so gegen 8 Uhr morgens ist der erste Kaffee dran und ein Stück lecker Kuchen, Zupfkuchen, das ist ein Muss! Und dann wieder laufen, neu entdecken, nicht vergessen zu merken, wo etwas gekauft worden ist...und wieder laufen und staunen...wie immer, es muss etwas schönes aussergewöhnliches her, Raritäten, das Besondere...ach, ich bin fündig geworden, schaut selbst...ein paar Kleinigkeiten dürfen bleiben, aber an vielen dürft Ihr Euch erfreuen, schaut im Dawandalädchen vorbei ;)










ja, das ein oder andere ist schon geweisselt, hat ein neues Zuhause gefunden oder bleibt bei mir...das Pferdchen hat mich sofort an Angies erinnert und es bleibt bei uns...hat auch ein weisses Kleidchen bekommen und ich muss immerzu an die schöne Zeit bei ihr denken...auch dieses zarte Wachsbaby aus dem Taufbrief bleibt hier, es ist soo zart und so wertvoll, von 1887! Das halbrunde Ornament ist bereits im patina weissen Gewand und schmückt unser Vertiko, die Glasschatulle mit Inhalt ziert die andere Kommode...ja und der Salzbehälter und der schöne uralte Kehrer/Besen, dürfen auch nicht mehr aus unserer Küche...Ihr seht, es sind so schön Sachen, aber immer dasselbe, es kann nicht alles bleiben....

Aufgepasst, der Flur ist fertig und tatsächlich sooo schön geworden wie gewünscht..alles aufgeräumt (nicht im Schrank, grins), Mann findet es auch ganz schön, hat zwar gestern bei der neuen Kuppellampe gemeckert, aber wir lassen ihn mal, dafür hängt sie und leuchtet, grins...

und beim nächsten Mal, versprochen versprochen, Bilder von Angies Lädchen...Garten...und ich fahre zu ihrer Herbstausstellung, wer noch???? Muss mir das Buch von den beiden Damen signieren lassen, neh...

Ich danke Euch für die zahlreichen Kommentare zum Einschulungsbild, grins...aber so richtig weit mit dem Text bin ich immer noch nicht...wenn ich könnte, würde ich es Euch abtippen, kann ich ja aber nicht, weil ich es selbst kaum lesen kann, gggrrrr....also ist da jemand noch draussen der es lesen kann????

bis bald ihr Lieben, die neue JDL ist da, wird gleich gelesen....

justys