Montag, 17. März 2014

Klein Frankreich in Holland, I love it

wie immer bin ich so unglaublich happy wieder zurück...es war entspannt, mein Mann fuhr und ich konnte mich zurücklehnen und geniessen, nachdenken und auf dem Rückweg alles bereits dekorieren und mich inspirieren lassen...

Der erste Weg führte uns wie schon letztes Jahr im Dezember zu Janneke von Nuzzelspul, es ist ein muss für alle brocante Fans, die den französischen leicht verspielten brocante Stil mögen...ich bin immer hin und weg und dass nicht nur von Jannekes wahnsinnig schönem Haus, sondern von ihrem so tollen Stil und Geschmack, liebe Janneke, vielen vielen Dank, für Deine Gastfreundschaft und dass ich wieder einen so schönen Einblick erleben durfte...bis zum nächsten Mal ;)

Hier muss ich erwähnen, dass Jannekes Tochter, Sanne gerade ihr erstes Buch rausgebracht hat

Faded Treasures 

ein unglaublich tolles Buch, schöne inspirierende Fotos voller BOAHs, ich bin immer noch entzückt und dekoriere wie wild um, grins... 

Als nächstes war Karin von de Tuinkamer unser Ziel, es ist immer wieder eine Überraschung und Freude dort zu sein, mit Herz und Hingabe wird dort dekoriert und ich liebe liebe einfach den Geruch, wenn man in das Lädchen reinkommt...es riecht nach Kerzen, nach brocante, im Hintergrund tolle Musik, es dimmert und schimmert....ach, los, hinfahren....

Das Auto schon recht voll ist wie immer das letzte Ziel Ditjes & Datjes, das Garagenlädchen von Tinneke, alles findet man dort, überall muss man gucken und kommt immer mit etwas raus....auf jeden Fall eine Reise wert....

und hier meine Treasures....



 endlich haben wir unsere französischen Lampen zusammen, freu freu...



 diese Pfingstrosen trocknet Janneke selber, hätte sie mehr, ich hätte sie alle, smile...


 an kleinen oder grossen Wachskränzchen, Sträuschen komm ich nie vorbei....


 dieses Holzteil ist ein Stück eines Betthauptteils Ende des 18 Jahrhunderts...es hängt jetzt über unserem Sofa und ich starre es ständig an, ich bin verliebt in solch eine Holzschnitzkunst....



 Hutschachtel, rosa Pfefferbeeren und ein tolles Wachskrönchen, ach ach....welch Freude....



 Das sind Gibsornamente aus einer alten französischen Dachunterverziehrung oder wie die Dinger auf französisch hier heissen...grrr....tja, ich kann an sowas net vorbei....


Und weil ich ja nicht nur an mich denke sondern an all die lieben Kunden da draussen, stelle ich morgen einiges ins Dawandalädchen, wer Lust hat auf bisschen Frankreich, der schaut rein...Eure Justys, die jetzt ganz ganz geduldig auf ihre Heizungsabdeckungen wartet und ja, ja dann kommen endlich die Bilder vom Spontankauf, grins...

Eure Justys


Kommentare:

  1. Hey Justys,
    coooooole Sachen! O.o Boah, wahnsinn! :-D Ich schau mal im Lädchen vorbei. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Justys,
    da hast du ja ganz tolle Schätze ergattert. Werde direkt mal in deinem Dawanda-Lädchen zum stöbern kommen. Vielleicht finde ich ja was :-)
    Liebe Grüße
    Rosalinchen vom Verträumten Stadthaus

    AntwortenLöschen
  3. Hey Justys!
    Euer Ausflug hat sich echt gelohnt, da sind einige Schätze dabei!
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. HAALÖLLEEE... ma i bin ganz begeistert,,,
    soooo schöööne SCHÄTZCHEN,,,,
    ,do hätt i ah gern gestübert...
    bin ah ganz begeistert von de getrockneten PFINGSTROSEN.....
    soooo scheeeen::
    HOB NO AN FEINEN tag:::
    BUSSALE AUS Tirol::
    DE Birgit,,,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe danke Dir..ja, die Blumen sind der Wahnsinn, sowas von echt zauberhaft, grins..hab auch noch einen schönen Tag ;)
      lg
      justys

      Löschen
  5. Oh, da hast du aber wieder schöne Schätze ergattert. Die Pfingsrosen sehen traumhaft aus, ich habe zuerst gedacht, sie seien aus Stoff. Und die kleinen Lüster sind toll und die Ornamente und...
    Fühl dich gedrückt,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Dir, ja, die Pfingstrosen bis jetzt das schönste was ich unter getrockneten Blumen so gesehen habe...fühl Dich auch gedrückt...
      justys

      Löschen
  6. Justy Liebes, ich bin begeistert. Sooooo viele schöne Sachen auf so kleinem Raum.
    Haben wollen, Miau ;-)
    Also, ich nehme den Kronleuchter und das Betthaupt auf jeden Fall ;-)
    Getrocknete Pfingstrosen muss ich dieses Jahr auch mal ausprobieren.
    Wünsche Dir ganz viel Freude an Deinen neuen alten Schätzen!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, ok, dann tauschen wir mal, ich nehme für paar Wochen wat von Dir und Du von mir...musste bei Deinen Bildern auch zig mal hingucken, ich liebe Deinen Stil, alles dort...mach noch mehr Bilder, mehr mehr...das goldene Schränkchen auch so so toll..ach, ich werd Dich dann mal wenn Dein Lädchen fertig ist besuchen, dann auf dem weg nach Holland, gelle...glg
      justys

      Löschen
  7. Tour blog is beautiful!!!! I found you through Mea. Even with the translater it is difficult to understand but I do LOVE the beautiful photos of you and Mea's posts. I will add you to my sidebar. xxoKerrie

    AntwortenLöschen