Mittwoch, 2. April 2014

Auf Tour mit neuen Schätzchen zurück

ach, war ein anstrengendes weekend und ich kann meinem Mann nur danken, dass er mich immer so fleissig ohne murren fährt !!! Anstrengend bedeutet aber auch immer schön und spannend, weil Frau tolle Sachen findet....

Diesmal war es nicht ganz die reiche Beute, ich war zwar früh da, aber andere waren früher dran, es ist immer sehr enttäuschend, wenn man sieht, ach, das hätte Frau auch haben können...viele Grosshändler und viele viele aus dem Ausland machen es einem nicht mehr so leicht, ich bin ehrlich, nach drei Jahren hab ich zum ersten Mal Frust verspürt, man kennt die Gesichter, die Ware ändert sich wahrlich nicht ....andere wenden Tricks an um an die Ware zu kommen und die Preise sind gestiegen, oh das merkt man...

nun gut, ein paar Sachen sind gefunden worden und auch ein paar Besonderheiten dabei...seht selbst, wer Lust hat schaut im Lädchen, bis auf ein paar Fensterladen und eine Tischkommode  ist alles eingestellt....natürlich musste auch was für mich dabei sein, so hab ich mir eine grosse Sitzbank für unseren Flur geschnappt und eine schöne bauchige Steinamphore musste auch mit ;)

Ach ja und nun besitzte ich auch alte Gardinenringe mit kleinen Klammern dran, ich hätte am liebsten die ganze Kiste vom Händler genommen, ok, mein Geld wäre aber auch weg...nun sind die Gardinenringe an unseren antiken Schlafzimmervorhängen drapiert, ich muss mal posten, beim nächsten mal...ja ja, ich weiss, wollte noch soviel zeigen, aber es kommt alles der Reihe nach, grins...

 












So, ich finde klein aber fein die Beute...

Aber nochwas schönes gibt es zu berichten, am 2 Mai bin ich mit Angie bei Caatje und wir machen ein Frauenweekend...zunächst Caatje und noch ein paar Lädchen in Holland, dann übernachten wir dort und dann gehts nachts nach Tongeren, Belgien...war schon immer mein Traum, Träume sollten auch wahr werden, danke Angie, dass Du es mir auch möglich machst...sonst müsste Mann mit, das wäre nicht soooo schön und aufregend und so sosoooooooo lustig wie mit Dir ;)

Ich hoffe, bis dahin folgen hier noch ein paar Post, denn Heizungsabdeckungen sind fertig, ui, der Wahnsinn und das Zimmer des Lütten ist auch vollendet, ok, die Bunkerlampe hängt immer noch nicht, vielleicht liest das jetzt mein Mann, grins...aber soweit alles fein....also es folgen Bilder, denn auch im Schlafzimmer hat sich was getan, ja ja, eine andauernder Prozess, neh....

Ihr Lieben, weiterhin viel Sonne im Herzen, ich danke Euch für Eure Beiträge, stets voller Inspiration...

Eure Justys

Kommentare:

  1. Nach Tongeren wollte ich schon immer! ;-) Da wünsche ich euch viel Spaß und eine tolle Schatzsuche!
    Ich war das erste Mal letztes Jahr auf einen kleinen Brocante Markt und war sehr überrascht über die Preisunterschiede zwischen Deutschland und Holland. Auch finde ich, das manche Onlinehändler ganz unverschämte Preise nehmen.
    Aber leider ist es ja so, dass bei allen schönen Dingen die Preise anziehen.
    Ich freue mich über jedes Teil, was ich über meinen Blog ertauscht bekomme, da ich momentan die "Moppen" seehr zusammen halten muß!
    Es grüßt ganz lieb
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      ja, mir gehts auch so, ich finde Holland erstaunlich, die Nähe zu Frankreich ist es...wiederum...erstmal nach Holland kommen, Zeit, Kids unterbringen, Benzingeld,Autohaben...früher hab ich mir auch Gedanken über hohe Preise gemacht, Onlineshops gibs zum Glück solche und solche...aber auch hier ist es so, das Geld muss ja irgendwie rein...wir fahren auch über 750 km um schöne Sachen zu kaufen, ja, Mama hütet die Kids, da sie arbeitet, ist dann quasi ihr Weekend auch so mit Erholung vorbei...mein Mann fährt nachts,das Benzingeld und dann werden die Händler teurer, immer teurer...ich denke, das Mass zu finden ist gut...ich bemühe mich immer...tauschen ist toll, ich glaube aber dass meine Begierdeschätzchen keiner Eintauschen möchte, grins...in diesem Sinne, danke für die lieben Zeilen, ich werde berichten und grüsse zurück, ganz lieb,
      justys

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe,

    das klingt ja nicht ganz so begeistert bei dir. Es ist schade, wenn die Preise nicht mehr gerechtfertigt sind, vor allem bei dem Aufwand, den du für die Fahrt dorthin schon betreibst. Wenigstens bist du nicht mit leeren Händen zurückgekommen. Ein Ausflug mit Angie ist bestimmt der Hit, ich bin sicher, ihr werdet jede Menge Spaß haben!
    Fühl dich gedrückt,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. wie immer wunderschönste fotos!!! mein favorit, das blaue bänkchen mit dem rosa pfeffer... hammer!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen