Montag, 28. April 2014

spontaner Trödel in Hamburg mit vielen französischen alten Schätzen

ach, wenn Frau spontan sein kann, das ist schön !!!!

So fuhr ich am Samstagmorgen gleich um 6 Uhr los Richtung Hamburg, Richtung Eppendorf....ja ja, wisst Ihr schon wohin, genau, Richtung Méas Zauberwelt!!!

Diesmal war die Autofahrt sehr schnell, eher Méa mit König und einer lieben Bekannten die auch zu Méa einen Tag zuvor angereist kam, losmaschieren konnte, bin ich da gewesen....nun musste ich schnell für kleine Mädchen, da war aber im Schloss schon was los, Hektik da und Hummeln im Hintern hier, muss gestehen, ich hatte zwar auch welche, ich sags Euch, die Méa hatte aber einen ganzen Hummelschwarm da ....ihr wisst schon...so schnell hab ich also noch nie, Ihr wisst schon.....wir sind los, es war tolles Wetter, die Sonne schien und Méa wurde immer schneller...ich dachte ich wäre schnell bei Flohmärkten, IIRRRRTTTUMMMMM....sie ist viel schneller, ich habs aber verstanden, wir wollten ja für die liebe Bekannte unbedingt einen französischen Leuchter....WATTTTTT? Frag Ihr Euch, sowas gibt es dort???

JJJAAAAAAAAAAAA und noch viel mehr....ich gebe zu, bin ganz ehrlich, am liebsten wäre ich rechts und links auf die Stände gesprungen und hätte schon gucki gucki gemacht, NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ, wir liefen weiter und es hat sich gelohnt...ich glaube ca. 5 Minuten lang war ich von der Schönheit des Leuchters und deren Grösse geplättert und auch wenn ich es nur erahnen kann, mein Mund stand bestimmt auch mal offen...

wollt Ihr diesen sehen, ja, den durfte Regina ihr eigen nennen und ich bin immer noch restlos neidisch, aber nur im postitiven Sinne, will ja nicht meckern, ich hab die kleine Variante zu Hause, also für die Neugierigen HIER klicken!!!!

Dann wurde es ruhiger und wir haben den Trödelmarkt, das ist am Turmweg, richtig geniessen können. Ich gebe gerne zu, während der Verhandlungen bin ich mal nach rechts und mal nach links ausgewiechen, hier waren sehr viele französische Händler, somit konnte ich Servietten mit Monogrammen, Laken, Leinenlaken aus der Bourgogne, Seife aus Marseille, eine passende Zwillingslampe kaufen.. ach ewig gesucht, Monate hab ich für die erste gebraucht und die zweite finde ich einfach so, hier...grrrrr......mein Favorit sind aber zwei identische Seidenquasten, das ist wirklich Handarbeit in wunderschönen Farben...da war mein Herzilein aber sowas in die Höhe gehüpft, ach, das war ein Erlebnis....

Natürlich hab auch ich Händler getroffen die ich kannte, das ist immer schön, muss aber sagen, dass mir die Erzählungen der Händler die Méa und ihr König kennen, richtig gut gefallen haben...das sind Geschichten, das sind wissenswerte Sachen, ach, da hätte ich mal wieder zig Stunden zuhören können....so war der Trödel sehr erfolgreich, hier möchte ich nochmals grossen Dank an den Feldwebel aussprechen, es war mir eine Freude...und dem König grosses grosses Dankeschön, dieser hat den Kampf mit meiner Tasche gewagt, ich sage nur gefühlte 20 kg Leinen und er hat sie getragen und war dabei so tapfer und nicht einmal gemeckert, das nenne ich mal königliches Blut, danke danke ;)

hier zeig ich Euch mal meine beiden Lieblinge, denn die Lampe und ihr Zwilling sind schon bei der lieben Méa, die sie so richtig verschönern wird ;)





Das war nur ein Stand von vielen, witzigerweise kannte ich ihn aus Bremen, da steht er immer auf dem Antikmarkt und ich bin schon oft fündig geworden...






auch meine Seife war so wundervoll patiniert wie die von Méa, nun war ich so schusselig und hab sie während des Regens auf dem Balkon vergessen...hm was tun, ok, das eklige glitschige musste weg und ich wusch die Seife...Leute ich kann nur sagen, ich hatte noch nie das Gefühl bei einer Seife, das es sich um eine richtig schöne Seife handelt, das Gefühl zwischen den Händen ist unbeschreiblich, ich sage nur wow, so fühlt sich also Seife an!!!!!!! Justys im Glück, hab nicht aufhören wollen...zwar ist die Patina nicht mehr da, ich glaube aber fest daran, dass sie im Laufe der Zeit wieder kommt, grins...


die Seidenquasten wurden gebürstet und frisiert und beschnibbelt...nun erstrahlen sie in ihrer königlichen Pracht...ja, leider können sie ihren Platz an schönen Vorhängen nicht antreten, sieht nicht aus...aber so mag ich es vorerst auch....

Meine Lämpchen im vorher und nachher look wird Euch hoffentlich die Méa auf ihrem Blog zeigen, ich mag das goldene Messing nicht, das ist zu schade, denn die Lämpchen machen so zauberhaftes Licht....

Wir hatten einen tollen Tag im Königreich von Méa, wir wurden mit leckeren vegetarischen Mittag verwöhnt, hmmmm, lecker Smoothi gab es wieder, lecker Nachttisch und ja, wir sind auch wieder zu Nordleys Zimtschnecken futtern, Milchkaffee trinken, plaudern, staunen und gucken...wie immer ist der Tag vie zu schnell vorbei, abend kam ich glücklich und sehr sehr müde nach Hause, kein Wunder, der Tag hat um 5 Uhr morgens begonnen....

Aber, wir werden es wiederholen, an einem anderen Tag, wieder ein Trödel und wieder mit der so lieben Méa, von der es zig mehr im Feenlande geben könnte, Danke für diesen wundervollen Tag.....


Zum Schluss möchte ich mich mit folgendem Bild verabschieden, das ist unser Sohn, der ständig an meinem Rockzipfel hängt, wenn ich Bilder für den Shop oder für die Bloggerwelt mache...also, schaut her...



und beim nächsten Mal, ja, das wird ein Post aus mehreren Teilen...denn, am Freitag kommt Angie von Dreams come true zu mir....am Samstag fahren wir gemeinsam zu Caatje nach Holland und weils so schön ist und wir nicht genug bekommen, gehts am nächsten Tag nach Belgien, ich sage nur Tongeren...das Auto wird voll, die Mädels happy und die Brieftasche wohl ziemlich leer, aber eine Freude ohne Ende...in diesem Sinne,

be happy, be happy
Eure justys

Kommentare:

  1. Meine Liebe,
    du schwebst ja von einem Shoppinghimmel in den nächsten und immer mit feengleicher Begleitung. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich dich um diese wundervollen Ausflüge beneide, aber es ist schön, wenigstens hier in Wort und Bild daran teilhaben zu können. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und natürlich Jagdglück mit der lieben Angie!
    Fühl dich gedrückt,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, ich sage nur brocante brocante, das ist wohl mein Jahr, würde glatt sagen, hab es mir verdient, grins....und Du Liebe, ist ja nicht sooo weit weg von Fehmarn, neh....freut mich, dass Du vorbeigeschaut hast und Du kannst ja mitfühlen, bin schon so gespannt auf Tongeren...ich glaube mein Grinsen werde ich über Tage behalten, da ist mir die Müdigkeit dann Schnuppe, grins...
      drück Dich zurück
      justyna

      Löschen
  2. Liebe Justys,
    unglaublich, wo Du Dich immer rumtreibst ;-) Aber es ist auch herrlich mit anzusehen, welche Schätze Du nach Hause fährst und danach so gekonnt in Szene setzt.
    Die Seidenquasten sind ein echter Traum.
    Zu schade, dass es bei mir der Caatje-Termin nicht klappt, aber die lieben Schwiegereltern
    haben natürlich Vorrang ;-)
    Hab einen guten Start in die Woche.
    Liebste Grüße sendet Dir,
    Heike

    P.S. Ein süßer Fratz, der Dir da am Rockzipfel hängt. Bei dem zauberhaften Lächeln
    kann er doch gerne mal zupfen, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes,
      im Herbst klappt das mit uns beiden, gelle? Ach klar, wenn der einem das Lächeln schenkt, da vergesse ich glatt, dass ich mal wieder fast über die Legoautos gestolpert bin, grins...danke Dir, glg und bis bald
      justys

      Löschen
  3. Hej Du Liebe♥

    Als allererstes muss ich motzen...tjaaahaaa....ganz schön verrückt von Dir, mir soviel tolles patiniertes von der Mea zu zeigen...wo ich doch schon soooooft patiniert hab...und kurze Zeit später wieder weiss drüber...hüstel....meine Leseecke ist immer noch patiniert...und ich überleg schon wieder....vielleicht das Wozi....oder das Esszimmer....oder Wozi UND Esszimmer....vielleicht.....grrrrr......ist aber auch zu schön bei Mea!!!!
    Die Quasten sehen voll toll aus...und DICH find ich sooo charmant...wie schön Du lächeln kannst♥♥♥ Dein Kleiner übrigens auch...WOW....ist der nicht grad erst gestern auf die Welt gekommen???? ;-))))
    Bin gespannt auf Deine Zwillingslampen! Hast Du eigentlich was patiniert...nach dem Besuch bei Mea...oder nur fliederfarbenes BöppesPapier gekauft??? ghihihi....

    Dicker Drücker, Deine Biene♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Sabine, Justys hat patiniert... Ja, das hat sie. Aber ich darf nix sagen, gar nix, hihi,
      duck und weg, die Méa ;)))))

      Löschen
    2. ja also das ist so meine Liebe, räusper..ich hab total klasse patiniert, also das war schon Kunst, sowas muss man können...nun ist aus dem patinierten nicht altes angelaufenes Messing geworden, nööö, die justys kann jetzt einen auf Zink, jawohl, sowas muss Frau erstmal hinkriegen...die da oben in ihrer Zauberwelt, grins, ja, die hat nach ihrem Lachanfall aber auch gesagt, prima, Zink, grins...nee Sabinchen, ich kann zwar Möbel patinieren, ich denke aber, dass alles andere von mir in Ruge gelassen wird, so bin ich nun auf die Zwillingslämpchen gespannt und muss mich damit abfinden, dass angelaufenes Gold bei uns halt auch schoöööönnnn aussieht....aber lass Dich vom Patinieren nicht abhalten, ich finde mit der Zeit wird es Frau doch bestimmt drauf haben,neh...also ich auf jeden Fall lasse die Finger von, bis auf meine Möbel, grins...
      glg
      justys

      Löschen
  4. WASSSSSSSSSSSSSSS FÜR BILDERS!
    Hätte ja nie gedacht, dass die Quasten so derart aussehen können. Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
    Ausdrucken, Karten drausmachen!! Und, ne, neeeeh-neeeeh, ich hab Dich gar nicht auf dem Klöchen gehetzt, das macht die Königin nicht, sowas ist schädlich, neeeeh, das hab ich nich gemacht, nur über den Floh, das ja, aber zweckgebunden, hihi.
    Als wir an der Stelle der schaumigen Justys ankamen, ( jaaaaaa, DAS sind Seifen, nä?), war beinahe Notarztalarm. Justys, Du kannst schreiben, das ist einfach nur noch genial. Wir haben heute noch ein breiiiites Grinsen im Gesicht.
    Dicken Knutscher, Drücker, und Guuuutie, Guttie, Gutttiiiiie, deine Méa, die Deine Post einafch nur liebt!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok ok, mit dem Klööchen wars nicht so schlimm, gebe ja zu, grins.....das Thema mit den Seifen muss ich jetzt ganz schnell vergessen, sonst krieg ich hier noch einen Anfall, der erste hat gereicht...egal, im GästeWC siehts nett aus, ich schwöööre es, da kommt noch Patina,grins...und und, was von Reginchen gehört? Ist sie happy? Sage mal, magst mir nochmal den Brotaufstrich sagen den wir auf dem Flohmi von Euch gefuttert haben und das Brotrezept wäre auch ganz fein, wenn Du Zeit findest, bböööödeeeeeee ;)
      ich love Deine Posts auch und ich komme wieder, gar keine Frage ;)
      justys

      Löschen
  5. So, und nu muss ich nochmal kommentieren,
    also diese Fotos, muss immer wieder draufklicken, sowas von UNGLAUBLICH!
    Mag ja kein beige, kein Créme, kein... aber wie DU DAS FOTOGRAFIERT HAST!!! Ich werde Fan - vom kleinen Namensverwandten bin ich das schon eh, die ÄUGELEIN, nein, und die Zähnchen...
    So, nun aber, sonst komm ich noch und entführe den Mausezahn,
    Méa, die Verliebte

    AntwortenLöschen
  6. Hey liebe Justys!
    Dein kleiner ist ja schon ein RIESEEEEEEE und ein bezauiberndes Lächeln hat er - ich liebe diese Lücke zwischen den Vorderzähnen, die hat der Knopf auch :-)
    Sehr schöne Fotos, sehr schöne Stände und noch viel schönere Funde zeigst du uns da!
    herzlichst Sabine
    PS: Der Boysroom sieht klasse aus, bei mir gehts demnächst auch weiter und du wirst vielleicht eine Parallele sehen ;o)

    AntwortenLöschen