Freitag, 30. Mai 2014

Brocante Boerderij Fair Emst, ich war dort!

zunächst, danke an meine liebe Bekannte und ihren Mann, Simone und Rachid, es war schön mit Euch, viel gelacht, gekichert, wie wild umhergelaufen, kurzzeitiger Herzstillstand, grins...danke, gerne wieder!!!

Ach Simone, hast Du eigentlich den irre schönen grossen Zuckerstreuer gesehen?? (dies ist ein Insiderwitz, grins)

Hach und soll ich Euch was erzählen, Ihr wisst ja, ohne die liebste Heike von brocante charmante wäre ich ja nie so richtig auf die Idee gekommen....erst der Caatje Tipp, Hammer, dann die schönen Erzählungen von den vielen brocante fairs...ach Heike, danke nochmal.....aber was ich Euch erzählen wollte, die Heike, die hab ich in Emst getroffen, noch viel süßer als auf dem Foto, hach, konnten leider nur drücken, kurz schnacken und dann gings schon weiter...wir waren schon auf dem Heimweg und die liebe Heike kam gerade...aber, es war mir ein Vergnügen, beim nächsten Fair nehmen wir uns mal Zeit für ein Käffchen neh??

Nun gut, ich machs nicht so spannend, ich bin gestern abend kaum zum schlafen gekommen. Es war trotz des ständigen Nieselregens/Regens und Kälte ein irre Erlebnis, ich kann Euch nur eins sagen, die Holländer, die haben es drauf...die dekorieren, da fallen Euch die Glubschis aus...dort kann Frau nicht die Haltung bewahren, von rechts nach links ging es! Mal schnell gucken, hier wat greifen kaufen und weiter, weiter...dann staunen, Hände schütteln, hey wann trifft man sonst so liebe Menschen, die mit soviel Liebe ihre Shops machen...ach ach, ich sage nur 

Victorian Times, ich knie nieder, ich knie nieder vor diesem Stand!
the pollewop place, die Elian organisiert dort den Fair, hier falle ich um, wollte alles alles kaufen, der Wahnsinn!
Ditjes & Datjes, die liebe Tinke, die kann dekorieren, ich sage nur Hammer!
Webshop Brocante, die liebe Bonnie, da weiss man nicht wohin man gucken soll, das Herzchen ruft nur aachhh und ooohhhh...
de tweede lente, oh wisst ihr was wirklich vintage ist??? Nein, also dort ist vintage, der pure vintage, ich ziehe den Hut und gleich die Brieftasche
und Servies & Brocante von Sanne, ja die liebe Sanne, ich bin immer wieder aufs neue in ihren Stand und ihre Kunst zu Dekorieren und ihren Geschmack fürs Schöne, verliebt...guckt Euch mal die Holzflügel an, guckt genau HIN!!!

und noch viele viele mehr......kein Wunder dass ich nicht schlafen konnte...also hier, für Euch, geniesst die Bilderflut!!!






















































na???? geflasht??? ich auch noch, in diesem Sinne, trinke ich mein Vino aus und gehe jjaaanz früh schlafen, grins...am 14 Juni gehts weiter ;)

ganz liebe Grüsse
justys

Kommentare:

  1. Liebe Justys,
    man musste mir gerade wieder den Kiefer zu klappen :) .....bin total geflasht.......Wahnsinn die Bilder.....alles haben möcht :) da gibt's ja nur Schätze über Schätze bin hin und weg......(da gibt's ja nichts was man nicht gebrauchen könnte)
    wann ist denn der Flohmarkt immer und wo genau......sollte ich meinen Mann irgendwann mal dazu bewegen können ......muss ich da mal hin ........
    bin immer noch geplättet.......
    ♥-liche Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      ich war in Emst das erste Mal, ich vermute er ist jedes Jahr zu Himmelfahrt, also nächstes Jahr einfach danach suchen ;) Ich muss hier ehrlich erwähnen, dass dort vieles nicht bezahlbar ist,klar doch, eine viktorianische Corsage kostet dann mal im guten Zustand über 600 Euro ;)
      Also bisschen sparen sollte man schon, glg
      justys

      Löschen
  2. Hallo Justys,
    ich bin sprachlos.
    So tolle Bilder, so viele Eindrücke.
    Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  3. Oh Justy, da hast du es uns aber gezeigt ;o))) Ich hab beinahe das Atmen vergessen, also wenn die gute Fee gleich kommt und zu mir spricht: Meisje, du darfst dir etwas schönes bei Justy aussuchen ... ähem, räusper: ALLES! Wäre das unverschämt? Du Liebe, danke für diese Bilder, sie sind nur der Hammer! Wo genau war der Markt, kannst du uns bitte Termine nennen, bitte, ja?! Ich schicke dir liebste Gedanken, liebste Grüße, Elke-Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe, der Emst Termin, der ist glaube ich nur einmal im Jahr, ich denke zu Himmelfahrt ;) Mehr kann ich noch nicht sagen, den nächsten Fair besuche ich am 14. Juni an der A7, gucke mal im Netzt danach, brocante fair A7. Und meistens ist das so, wenn du einen Markt besucht hast, bekommst Du Zettel in die Hand gedrückt wo welche sind ;)
      glg
      justys

      Löschen
  4. Liebe Justys,
    also noch so ein Post und ich verklage dich auf Schmerzensgeld! Wirklich wahr :o) Ich habe so etwas noch nie vor die Linse bekommen und ich wohne nur 2 Stunden von Holland (Venloe) entfernt. Ich kann diese Ziele trotz intensiven googelns nicht finden und es macht mich schon ganz traurig. Nur einmal würe ich mir gerne mal so etwas in Live anschauen. So gerne ich Deine Fotos mag und dankbar für's Zeigen bin, noch lieber will ich auch mal ins Getümmel :o)

    Danke Dir für den traumhaften Rundgang. Die Corsage.... ich kann nichts mehr sagen!!

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, Du verfolgst doch auch den blog von Heike, sie hat dort schon zig Fairs genannt und gezeigt und danach habe ich gegoogelt. So findest Du Emst auch sofort. Schau doch mal in Heikes blog und nach den Orten googelst Du einfach, dann entscheidest Du ob es zu weit weg ist...auf den Märkten selbst in es himmlisch, klar, aber vieles kann Frau dort nicht bezahlen, es ist nicht sehr günstig, so kosten die Terrinen auch schon zwischen 30-60 Euro, also bisschen was zu Seite legen ist notwendig ;) Oh, soll ich dann keine weiteren Bilder zeigen? grins...ist doch schön wenn man zum Träumen kann, vor der Corsage stand ich eine Ewigkeit, aber 645 Euro, hey, das ist mal ein Urlaub grins..glg
      justys

      Löschen
  5. Oh, man, ich wäre gerne bei euch gewesen!
    Ist ja der Hammer! Da habt ihr euch da getroffen? Zufällig? Cool!
    Wie machst du das eigentlich mit deinen Kindern?
    Wenn ich hier an meine Maus denke, ist so was noch nicht so richtig möglich, obwohl sie schon bald 4 wird...
    Weiter als 1,5 Stunden fährt mein Mann nicht. Da er in der Woche beruflich täglich 300 km fährt, hat er am Wochenende nicht so viel Lust für solche Ausflüge...
    Aber so schöne Sachen haben die Stände! Wunderbar zum gucken und träumen!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      jup, die Heike hab ich zufällig getroffen, sie ist spontan hingefahren, cool nehh.....also mit den Kids ist es eine Organisation. Die Tage der brocante Märkte weiss ich ja paar Wochen vorher, also kommen dann die noch arbeitenden Eltern, wenn es dann passt, zu uns und betreuen bei uns die Kids. Sonst ist mein Mann hier und der freut sich, kann den ganzen Tag mit den Kids machen was er möchte und geniesst es auch. Die Kids kennen das schon, sie freuen sich auch auf die lockeren Tage, wie ich das nenne. Mein Mann und ich nehmen uns unsere freien Tage, so ist es wichtig, dass jeder mal abschalten kann. Von den brocante Ausflügen zerre ich ganz lange, freu mich dann...mein Mann geht dafür nach der Arbeit viel in den Garten, ich bringe die Kids ins Bett, oder er macht Männtertour, das gleich sich dann gut aus ;)
      so, muss weiter, Frühstück machen, glg
      justys

      Löschen
  6. Hallo meine Süße,
    jaaaa, es war sooo schön, Euch zu treffen ;-) Besonders toll fand ich, dass Du mir gar nicht fremd warst, sondern so vertraut, als kennen wir uns schon ewig, obwohl wir uns bisher ja noch nicht "live" begegnet sind. Das nächste Mal nehmen wir uns mehr Zeit und trinken gemeinsam einen Kaffee.
    Da ich ja gerade erst ankam, wollte ich mein Jäger- und Sammlerherz unbedingt beglücken.
    Denn ich war verdammt spät dran, aber das ein oder andere schöne Stück (ein Stuhl.. - hab ja noch keine ...- ich war sofort verliebt ;-) habe ich eingepackt.
    Es war aus meiner Sicht der bisher beeindruckendste Markt und Deine Bilder spiegeln das nur zu gut wieder. Nicht billig, leider hatte ich wie immer viel zu wenig Geld dabei ;-) und megavoll, aber toll.
    Justys Liebes, hab ein schönes Wochenende und erhole Dich von der Tour.
    Natürlich bin ich schon sehr gespannt, Deine "Beute" zu sehen ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach Heike, Liebes,ich empfand das auch so, ob wir uns schon ewig kennen würden, wir sehen uns wieder, versprochen, dicken Kuss

      Oh einen Stuhl? hab mir auch einen bei Elian gekauft, gerade fertig gestrichen...steht im wohnzimmer mit dem Boutis....der andere ist auf die andere Seite gewandert, hab ihn auch nochmal justys like überarbeitet, da kommt mein neuer Schatz drauf, den ich am 14 Juni abhole, Spannung steigt, grins...was gabs denn noch bei Dir schönes, gibt es einen Post?
      lg
      justys

      Löschen
    2. Ja, der ist soeben fertig geworden. Ich bin schon jetzt
      megagespannt ;-)

      Löschen
  7. Das... war gerade der overkill... Méa ist abgestürzt, als sie die Engel sah. Sagt nix mehr. Die Königin!
    Sie ist flügellos und sprachlos...
    Justy, Danke für´s mitnehmen, ein wuuunderschönes Wochenende, in froher Erwartung der Justy-Beute, Méa, die nun nix mehr braucht - außer... genau diese Engelsflügel... und die Vitrine, in der die Büste steckte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süße, Süße, keinen Absturz, brauche Dich doch noch....also, die Flügel waren schlappe 420, also die sind von meiner Bekannten, solltest Du doch noch was unter den ollen Dielenbrettern finden, sage mir bescheid, hole ich Dir ab, grins...ja die Vitrine, auch eine Bekannte aus Holland, da hab ich gar nicht nach dem Preis geschaut, hi hi...es gab ein paar wenige Schätze, der Geldbeutel war für solche Schätze nicht gerüstet und wirklich alles braucht die Frau nicht, nun gut, ein Stuhl hier, zwei Terrinchen da, grins....meine Liebe, ich drück Euch alle
      justys

      Löschen
  8. Liebe Justys,
    ich bin begeistert, deinen Blog soeben bei der lieben Heike
    ( Brocante....) gefunden zu haben!! Man, ist das schöööön bei dir!
    Jetzt hast du einen neuen Fan ;-))
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Sue, oh das ist aber schön, klasse, komm gerne wieder!
      lg
      justys

      Löschen
  9. Meine Liebe,
    herrlich diese Bilder! Ich würde komplett durchdrehene, wenn ich da wäre! Der Stil ist wirklich toll und du hast Recht, die Art der Präsentation ist etwas Besonderes, alles wirkt wie eine liebevolle Inszenierung. Ich hoffe du hast meine SMS bekommen, aber auch auf diesem Wege noch mal vielen, vielen Dank an meine Geburtstagsfee! Ich habe mich sehr gefreut und du hast meine Lieblingsfarbe getroffen. Fühl dich ganz fest gedrückt, ich freue mich schon wie eine Schneekönigin auf unser Wiedersehen!
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe, ich bin innerlich auch durchgedreht, glaube es mir, es war wie ein Vulkan, für mich sind in diesem Jahr soviele Träume wahr geworden, ich bin so glücklich, dass ich all dies erleben darf und auch ich freu mich schon sehr, Dich wiederzusehen,
      deine justys

      Löschen
  10. Liebe Justys, boahh tolle Fotos! Danke das du sie hier zeigst und uns mitgenommen hast auf diesen Ausflug.. Ich war noch nie auf einem Brocante Fair und werde mir den nächsten Termin auf jeden Fall vormerken..Kennt man doch so einige von ihren Onlineshops und Blogs ist es Live zu sehen bestimmt sehr sehr aufregend...
    Weisst du noch welcher Stand Bild Nr 8 ist??
    Bin gespannt was du schönes erstanden hast
    Alles liebe Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadja,
      oh ja, das ist Tineke von Ditjes und Datjes, kurz vor Groningen ;)
      glg
      justys

      Löschen
    2. Oh danke Justys
      wünsche dir noch einen schönen Abend
      Lg Nadja ;O)

      Löschen
  11. geflasht????? absolutes synapsenfeuerwerk im köpfchen ;-) vor allem, weil ich ja auch hin wollte wie du weißt, meine freundin es dann aber doch zu stressig fand so lange zu fahren ;-(
    vielleicht schaff ich es am 14.6. nach terswispel, möchte "sowas" einfach zuuuuu gerne mal mit eigenen augen sehen, auch wenn ich wahrscheinlich "nüscht koofen kann da" ;-)
    du sagtest letztens du isst die spargeltarte so gerne, habe heute ein quicherezept mit spinat und lachs im post, könnte auch was für dich sein, sehr sehr lecker und ratzfatz gemacht, wie wir es lieben!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Amy, was soll ich sagen, EUch ist was entgangen, egal ob kaufen oder nicht, da sind die Augen für Wochen geflascht und trotz des Nieselregens war es sowas von schön, bin immer noch recht ko von den Eindrücken...ja am 14.6 bin ich auch dort, schade, dass Auto ist schon voll, sonst hätte ich Dich glatt mitgenommen, aber versuche mal hinzufahren, ich denke auch, das wird schön werden. Oh ja, klar hab ich schon die Tarte gesehen, werde ich gleich mal Rezept ausdrucken, yummiii...wir grillen heute aber nochmal und dazu lecker Spargel, zwar ist es kalt, egal, trotzdem der Hunger ruft, grins...glg
      justys

      Löschen
  12. Hallo Justy, bin jetzt über Heikes Blog auf Deinem gelandet und ich bin hin und weg, sprachlos, Schnappatmung habend, grenzenlos begeistert, haben wollend, hin wollend......DAS IST ECHT DER HAMMER. Hätte ich das vorher gewusst, ich wäre hingefahren und mit einem leeren Geldbeutel und einer vollen Garage in unserem Wohnmobil nach Hause gekommen. So was Schönes habe ich noch nie gesehen. Und wir sind öfters mal auf Flohmärkten. Jetzt habe ich mir gerade mal auf der Karte im iPhone angeschaut, wie weit es nachTerwispel ist. Von uns aus 450 km. Ich glaube, dazu könnte ich meinen weltbesten Ehemann überreden. Tausend Dank für diese wunderbaren Bilder!!! Herzliche Grüße von Linde

    AntwortenLöschen