Sonntag, 31. August 2014

Ausflug nach Büdelsdorf, Steffi Rathjen´s Depot und mein Herzstück

wie versprochen kommen nun die Bilder von Steffi´s Depot, dort wo ich mein Traumstück fand!

lange lange hab ich gesucht und wie es manchmal so ist, ja, Frau findet es schliesslich doch!

Aber zunächst ein paar Impressionen aus dem Depot, es ist mega mega voll mit tollen Stücken, Frau brauchte Zeit um zu schauen...




















ja und mein Traumstück ja das ist hier!





wer so bisschen unser Zuhause kennt, weisst, dass wir einen TV Schrank haben, der so ähnlich gebaut ist. 
Es wird sich alles besser und klarer anfühlen....leider ist der Lack schon recht gelb, hm, ich werde es mit Viss und Schrubben versuchen, ein guter Tipp von Méa, sollte dies nicht helfen, kann ich immer noch leicht mit altweisser Kreidefarbe rüberhuschen....

Oh ich kann es kaum erwarten, in 12 Tagen ist er hier..alles andere, Dank Euch Ihr Lieben da draussen, hat ein wunderbares Zuhause gefunden....hab jetzt schon die Wände viel leerer und es fühlt sich gut an...in die Vitrine sollen all meine so geliebten Schätze....Bauernsilber, Pergamentpapier, Biedermeierpuppe, viktorianische Stiefel....ich denke auf die Vitrine kommt ein Spiegel mit dem Leuchter dazu, aber ich bin ehrlich, muss alles auf mich wirken lassen...bin selbst sehr gespannt...


oohhh ich wurde von Freundinen und Bekannten gefragt, warum denn das alles verkaufen, trennen, tut es nicht weh? 

Nein es ist schön weil man weiss, die Sachen kommen wirklich in gute liebevolle Hände und wisst Ihr was, ich muss das ganz ehrlich hier sagen....nach fast 4 Jahren konnte ich diese Kombi, obwohl jedes Teil so geliebt wird, nicht mehr sehen..ich hatte das Gefühl, es ist so so schön aber nicht das wahre...ich hoffe sehr, dass es mit dem Vitrinenschrank endlich wahr wird, der Traum von mehr Klarheit und Leichtigkeit ;)

Also seid gespannt, es gibt vorher und nachher Bilder und ganz ganz bestimmt fertig dekorierte Wand!

Und wer Lust hat, oh ja ich hab noch was jaaaaaaaaaaanz dolles für Euch, der schaut heute mittag im DawandaShop vorbei, es gibt noch was schönes, wow, sag ich nur!

dicken drücker
justys

Kommentare:

  1. Und nu hab ich schon gedacht, ich seh die Wand... bin ja schon so gespannt seit Deinem Besuch, haste mich ganz neuuuuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiigierig gemacht. Ja, Dein Vitrinlein... sollte Viss nicht greifen, ganz leicht nur drüberhauchen, mit Viss haste praktisch schon ein wenig angelaugt (ordentlich viel nehmen und wirken lassen, dann guuuuuuuut abwaschen... sprach die Klugsch... Méa, hahaha. Ach, ich wünsch Dir solch gutes Gelingen bei all der Umsetzung und noch viele Ideen, die dann noch so aufpoppen - reduce to the maximum, ich arbeite selbst ja noch so sehr dran - im Moment ist das Chaos im Atelier dran und ich habe Lösungen gefunden, die mich wirklich froh machen. Ein Handgriff, Zack aufgeräumt und auch noch schön. Yess
    Flohmarkt mit Kiddis war gut, regen zum Schluss, aber die Mäuse haben die Zielmarke der Wunsch-Summe erreicht :)) Aus 9 Kartons sind zwei geworden :)) Dicken Drücker, nun Abendstimmung mit viiiiiel zu essen :)) Die Méa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Justy, manchmal haben eben Dinge ihre Zeit und irgendwann ist diese Zeit vorbei und eine neue beginnt. Nichts ist für die Ewigkeit. Darum kann ich es gut verstehen, dass Du Dich von einigen Sachen getrennt hast und die anderen neu arrangieren willst. Bin gespannt, wie Du das umsetzt. Es gibt ja insgesamt so viele schöne Dinge, an denen man sich erfreut und die man gerne haben möchte. Aber genau das geht nicht. Und so muss man sich aus den tollen Dingen für die tollsten entscheiden. Viel Spaß dabei wünscht dir Linde

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Justys,
    Rathjens steht auch auf meiner Wunschliste... ziemlich weit oben und ich hoffe, dass es im Oktober klappt. Auf Deine neue Einrichtung bin ich sehr gespannt, so ein Wandel hat schon was:-)))
    hab noch einen schönen Abend
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Hach.... herrlich!!!! Da würd ich auch gern mal stöbern gehen. *schwärm*

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebtse Justy, gefährlich dieser Ort, brand-gefährlich ;o) Wie soll man sich da für irgend etwas entscheiden können, müssen?! Im Zweiflsfalle kaufen, klebt auch bei mir am Kleiderschrank! Bin gespannt was du am tüfteln bist, aber manchmal muß man einfach mal wieder komplett loslassen um etwas neues zu beginnen, nicht? Danke für deine Fehmann- Grüße, wir waren ganz in deiner Nähe. ferien an der Schlei. Zwar mit ganz viel Sommer-Regen, aber wunderschön! Liebste Gedanken an dich, von Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hey Du Liebe,
    über Deinen Besuch habe ich mich riesig gefreut.
    Schade, dass wir nicht soviel Zeit zum plaudern hatten.
    Hab ganz lieben Dank für die tollen Impressionen die Du auf Deinem Blog veröffentlicht hast!
    Nun werde ich Deinen Schrank gut verpacken, damit er unversehrt zu Dir nach Hause kommt!
    Ich Drück Dich aus der Ferne...Steffi :-)))))9

    AntwortenLöschen
  7. Ohh wow, liebe Justys, da muss ich wohl mit dem Anhänger los ;o) Soo viele ganz tolle Dinge und dein Herzstück ist eines der Schönsten!!!
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hey Justy, du Liebe, danke für deine lieben Worte - ich freue mich ja immer sehr von dir zu lesen! Sag einmal, hast du schon den Termin für Caatjes Herbsttagen in NL? Du warst ja auch am Frühlingsmarkt bei ihr, ich kann mich genau daran erinnern. Aber ich kann den Termin bei ihr nirgendwo finden, en beetje dom ;o/
    Dein dawanda shöppchen ist ja ein richtiges Schatzkistchen, ich habe gerade bisserl gestöbert! XOX, von Elke-Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Elke,
      es gibt dieses Jahr keinen Termin für Caatje, sie macht eine Pause. Konnte es kaum glauben, hoffe doch auf Frühjahr, dann bin ich auf jeden Fall dabei. Oh danke, ich bemühe mich immer etwas schönes für die Kundschaft zu kaufen und gerade hab ich aussortiert, hab soviel weggegeben, ach, macht mich aber ganz happy, besinne mich auf meinen Schrank und meine Schätze drinne...so glg
      justys

      Löschen