Sonntag, 12. Januar 2014

Trommeluhr & DIY

Vielen vielen Dank für die lieben Zeilen an meine Küche, hab mich sehr gefreut, grins...

Ja und hier ist die zukünftige Uhr unseres Sohnes...er bekommt ja sein neues Zimmer und da wird einiges an vintage Deko welches auch benutzt werden darf ;)

Diese kleine Trommel hab ich also zweckentfremdet und vom Ergebnis bin ich selbst begeistert ;)



DIY:

  • alte vintage Trommel hinten grosszügig aufschlitzen
  • ein Ziffernblattatoo, dies ist von der lieben Domi, welches sie mir auf meine Masse angepasst hat, auf die Vorderseite schablonieren (vorher die Mitte ermitteln wegen dem Loch fürs Uhrwerk)
  • anschliessend von hinten das Uhrwerk reinschieben, Zeiger drauf, Uhr stellen fertig...

Bei meiner Trommel schien das Uhrenwerk bisschen durch, deswegen hab ich im passenden braun aus einem Stück Karton ein passendes Stück geschnitten und vor dem Uhrenwerk, also zwischen Trommelinnenwand und Uhrenwerk gesetzt...nun ist das ganze perfekt...

Euch viel Spaß beim Nachahmen....

Unsere Renovierung nimmt immer mehr Gestalt an...Arbeitszimmer wird langsam geräumt und ausgemistet...Schlafzimmer verkauft, bis auf das Bett, welches ich schon aufgepimpt hab...Deko steht und der Rest kommt dann Anfang Februar...ui ui....

Einen schönen Restsonntag wünsche ich Euch allen da draussen
Eure Justys