Sonntag, 4. Januar 2015

Premiere! Wohnzimmer mit neuen Stühlen und einiges mehr...

heute war es soweit, das Licht war super, die Kids mit Mann unterwegs, ein Hausputz schwer nötig und ich in Lust und Laune für Euch endlich Bilder vom Wohnzimmer zu machen! Gestern noch zwei letzte Schätze mitgebracht und es ging los....


Nein, auf gar keinen Fall ist es immer hier so aufgeräumt und ja, wir leben hier, essen, trinken, sitzem am Tisch, lümmeln auf dem Sofa...es ist zwar hell, aber alles waschbar! Ehrlich ich flunkere nicht...für mich und ich hab hier schon so einiges ausprobiert, ist es in diesen Farben und doch recht schlicht und nicht überfüllt, so empfinde ich das auf jeden Fall, am schönsten....die Kids haben Platz zum Spielen, Couch gross genug, Mann hat seinen grossen TV und die hellen Räume überzeugen uns immer wieder....bevor ich noch mehr schreiben, ACHTUNG, BILDERFLUT!!!





 Der Blick vom grossen Flur ins Wohnzimmer...na erkennt Ihr schon die Stühle von Sanne?







 Ja hier verbirgt sich der Fernseher, schön, wenn man diesen nicht ständig sehen muss...




 Ja ja, ein Stückchen von dem neuen Tisch...





 Tadddaa. meine Stockmann Schönheit, mit nur 51 cm Taillie, also ausgezogen sieht man dies noch mehr, aber ich mag sie so mit der Crinoline und im richtigen Winkel sieht man die Tallie sehr....


 Die Bauernsilbersammlung wurde auch erweitert.....ebenso wie die Monogramme



 die Corsage ist eine Hochzeitscorsage von 1880 rum, ich liebe diese Farben und diese Eleganz!







 am Schrank hängt ebenfalls eine PO-Crinoline mit Rock, ich mag sowas ja immer gerne auch am Schrank zu Deko, die Puppi durfte es aber auch schon tragen.....na na, seht Ihr die Stühle, das nachher?



 Jetzt könnt Ihr die Stühle sehr gut erkennen....ja ok ich gebe zu, altes helles Leinen und Kinderhände, hm, das war nicht die cleverste Idee von justys, aber da gibt es eine Lösung, hab ich nur für Bilder weggemacht...es kommen kleine helle Schafsfelle drauf, sind genauso gross wie Sitzfläche....so können Kinderhände unauffällig im Fell abgewischt werden, grins....







 auch ein neues Terrinchen ist eingezogen, diese Griffe und Form hatte ich noch nicht....












 Dieses Steingesicht hatte ich vor zwei Jahren auf dem Flohmi in Bremen gekauft, und natürlich hab ich mich bei anderen inspireren lassen...in der französischen antiken Amphore mit Porzellanblümchen, ach ich mag es, schlicht und so wirkungsvoll.....














 so der neue Tisch, herrlich, Kids können ihn hin und her schieben, Teppich ist weg....


 genau, eine Kinderpuppe ist auch schon seit längerem bei uns, ich mag das zierliche....die passende Corsage habe ich auf einem brocante gefunden.....



 bei uns scheint immer so schön die Mittagssonne, ich liebe es....leider keine Shutter, aber Vorhänge, die lassen das Licht auch immer so schön reflektieren......und unten, ja, genau, das braune Fenster, ich hasse es, aber egal..dafür neu und gross und mit Blick auf die Terrasse...und hier weilt auch einen grosse Steinamphore und ein Holzfries und die grosse Girandole und die Sonne lässt so schön die Steinchen funkeln....




Übringes ist das unsere seit langem schon, auf Wunsch angefertigte Heizungsabdeckung...wir haben sie auch in der Küche, in Mians Zimmer....ja ist schon ein anderer Anblick und eine tolle Stellfläche...mein Tischler hat hier gezaubert und die Platten, die kann man bereits fertig kaufen....es ist wie im Schloss, einfach nur schön.....und ja, wir schauen überall aufs Grüne ;)



So, dies nun der lang versprochenen Rundblick...für dieses Jahr hoffe ich auf ein neues Outfit für unseren Eingangsflur...so ein altern Schuhschrank wäre toll und hm, neuer Anstrich?....wir werden sehen....

Gleich stelle ich  noch neues im Dawanda Shop ein, wer mag schaut hier.....

Noch einen schönen Restsonntag,

Eure justys

Kommentare:

  1. Hallo Justy, zuerst einmal wünsche ich Dir ein wunderbares neues Jahr. Ein Jahr, in welchem Du noch das umsetzen kannst, was Du Dir so vorgenommen hast. Und dann möchte ich Dir sagen, wie gut mir Deine Bilder, bzw. Dein Wohnzimmer gefällt. Unglaublich, was Du da gezaubert hast. Ganz verliebt bin ich in Deine Terrinen. Ich bin schon so lange auf der Suche , habe aber noch keine gefunden. Was ich auch total toll finde: Du hast alles in ganz hell - trotz Kinder :-) Klasse. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße Linde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Linde oh ja mit Kids ist alles nur bissi mehr zum waschen aber das ist ok denn dafür hell und so luftig...auch Dir alles Liebe und guten Start! LG Justys

      Löschen
  2. Mein Gott liebe Justys,das ist ja traumhaft schön geworden.
    Was hast Du für schöne Schätze,alle wirken für sich.Die Stühle ein Traum.
    Weniger ist einfach mehr wie man sehen kann.
    Danke für den rundgang durch dein Reich,ich schaue gleich noch mal rein.

    Einen schönen Wochenstart sei lieb gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika danke für die lieben Worte. Ich mag es so am liebsten. Hatte es auch zu Anfang voller und das war ich nicht. Ich liebe es woanders zu schauen wenn an jeder freier Stelle was steht und ich mag auch den rustikalen dunklen Stil aber für uns geht es nicht...aber schauen tue ich so gerne....ganz liebe grüße Justys

      Löschen
  3. Liebe Justys,

    erstmal wünsche ich Euch ein tolles und gesundes Neues Jahr! Ich hoffe, Ihr seid gut ins nee Jahr reingekommen...
    Dein Wohnzimmer ist ein Traum! Wunderschön, wie Du alles zusammen getragen und arrangiert hast! Gefällt mir richtig, richtig gut!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Anna danke Dir so sehr. Ja es hat lange gedauert aber alles braucht Zeit neh. Ich wünsche euch auch alles alles Liebe! Justys

      Löschen
  4. Hallo Justys,

    ein absoluter Traum ... soooooooooooooooooo wunderschön ...
    Ein Wohnzimmer zum wohlfühlen ... mit vielen Schätzen ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Wow ! Es ist einfach atemberaubend schön bei Dir geworden ! Ich könnte alles komplett so übernehmen ;) Man kann nicht genug sich diesen wundervollen Post anschauen !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Lana, vielen vielen dank, dabei lebt Ihr doch in Eurem wunderbaren Heim voller Schätze hi hi...aber es freut mich sehr, dass es Dir gefällt, macht Euch noch einen schönen Montag, muss jetzt zig Pakete frankieren, Lieblingsbeschäftigung gleich nach Packen hi hi....justys

      Löschen
  6. Boooaaahhhhh......Schnappatmung ....es ist hammermäßig bei Dir. Es gefällt mir wirklich alles...an Deiner
    Traumeinrichtung...hach muss gleich nochmal schauen.
    Dir und Deinen lieben noch ein gesundes neues Jahr
    und eine schöne Woche
    liebste Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oohhh danke Dir! Auch euch ein gesundes neues Jahr!
      LG Justys

      Löschen

  7. En arribar a aquest dia, no puc deixar de pensar en la infantesa, aquells moments plens de màgia, que tots hem viscut en la nostra infància

    Feliç Dia de Reis ♕ ♕ ♕

    ✿•*¨`*•. (¯`v´¯) (¯`v´¯) .•*¨`*•✿
    . . . ✿•*¨`*•.¸(¯`v´¯)¸.•´*¨`*•✿ . . .
    ……...…♥ •.¸.•´♥……………
    Elracodeldetall.blogspot.com (^‿^)✿ petons

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was für ein Traum - du hast ja himmlische Schätze - ein Schlösschen voller Romantik und Nostalgie!

    Allerliebste Wochenendgrüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Nein, auf gar keinen Fall ist es immer hier so aufgeräumt und ja, wir leben hier, essen, trinken, sitzem am Tisch, lümmeln auf dem Sofa... tischmit.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Oh Süße, das sieht alles so schön bei Dir aus. Es ist perfekt + genau nach meinem Geschmack!
    Die Stühle sind ein Traum, da muss ich noch dran arbeiten und der Couchtisch, den
    wollte ich auch, leider zu spät ;-)
    Unter dem Couchtisch könnte ich mir auch sehr gut einen weißen Flokati vorstellen.
    Okay, die Kids .... I know.
    Wunderbare stimmige Deko, besser geht's nicht. Genieße es! Wir tun es auf jeden Fall!
    Liebste Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. DANKE Justy......bin schon informiert worden :o)

    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Oh liebe Justys!
    Dein Wohnzimmer ein Traum und deine Terrinensammlung zum Niederknieen.
    Wunder-wunder-schönhabt ihr es.
    Hab es fein
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Your home is so pretty. It is everything I love...the French Nordic Country Living style is my favorite though in my home it is Nordic Coastal. Has your home been in JDL? I am guessing it has and I probably even have the issue. I will have to look more carefully when I peruse my collection piled high in the sitting room.

    I am now following xxo

    AntwortenLöschen
  14. heute war es soweit, das Licht war super, die Kids mit Mann unterwegs, ein Hausputz schwer nötig und ich in Lust und Laune für Euch endlich ... gwohnzimmer.blogspot.de

    AntwortenLöschen