Sonntag, 29. November 2015

1. Advent und ein paar xmas Impressionen auf justys Art

mensch, ich bin noch nicht soweit, so gar nicht seelisch drauf vorbereitet, auf Weihnachten, auf die Deko, auf das alles drum rum......mal wieder ist der Lütte krank, jetzt die fast 2 Woche, laut Kinderarzt, total normal, wenn man erst in den Kindergarten kommt...für mich waren wir gefühlt 2 Wochen im Kindergarten und 8 zu Hause mit Husten und Schnupfen und Gequake..nun gut, so ist es, da muss jeder von uns durch, vor allem ich als Hauptmittelpunkt des Kleinen, Lieblingswort im Moment  Maaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaaaaaa......!!!!

Dann musste aber dekoriert werden jawohl, für die Kids und für einen selbst natürlich, weil es ja heute schon der 1. Advent ist.......bin und war noch nie der Freud von vielem Kitsch, vieler Deko und schon gar nicht wie gestalte ich jetzt xmas mal ganz anders....ich mag grün, schlicht, ich mag Kerzen, alte Kugeln, ich mag Schafe mit denen der kleine auch noch spielt, ich mag Tinselsterne und ich mag und liebe Amaryllis und Hyazinthen mit viel Moos..............und seit ich Silke kenne mit ihrem wunderbaren Shop  lapetitebrocanterie  bin ich verliebt in die wilde clematis!!!

Unter gefühlten nicht sichtbaren 100 Augenzeugen, käpfte ich also zuerst mit Kind, dann mutig im Gebüsch mit Gartenschere alleine bewaffnet mit dem Strauch und der wilden Clematis die drin verankert war....oh mann, ich gab mein bestes bis diese wenigen Äste nun meine waren.......hach, glücklich sind diese dekoriert und ja, ich bin sehr verliebt, denn für mich ist es weihnachtlich mit den Sternchen und Wattezapfen drauf....und jaaaaaaaaaaaaaaaaa, und wieeeeeeeeeeeeeeee, machen diese ganz viel Dreck wenn Frau drank kommt, grins.......

für Euch ein paar Impressionen und jaaaaaaaaaaaaaaa, auf jeden Fall haben die Kids ihre schöne Ecke für sich dekoriert mit Treppengirlande, Lichterketten, Nissen in Rot, Mäuseengelchen von Maileg und ihren Kalender und jaaaaaaaaaa auch dieses habe ich selbstgestatltet und bestückt....ABER, da wo alles hängt ist zu wenigt Licht also vertröste ich Euch mit den Wohnzimmereindrücken.............




 dieses antike riesengrosse Pappschild ist mein absoluter Liebling und die antiken Opalingläser auch







 ein antiker Wachsengel mit Papierflügelchen....












 aufgefallen???????? haben grössere Tischplatte und die sieht aus wie olle Bodendielen....



























 riesengrosse Biedermeier Kugel auf Schafsfell, ach, so schön....



 so und heute abend ein schönes kleines update im Dawandashop!!

Und ich bin mal Freitag bis Samstag weg, endlich ein Traum wird wahr, ich berichte, versprochen...nun habt alle einen schönen ersten Advent und machs Euch gemütlich !!!

Eure Justys 
 

Kommentare:

  1. Ach liebe Justy,
    sogleich war ich total begeistert von deinem Header! Yess! Das sieht wunderschön aus. Ich habe dieses Jahr auch das erste Mal ein Kränzchen aus der wilden Hilde, ich meine Clematis, gemacht. Aber so, ihn der Vase, sieht das MEGA aus!
    Liebliche Grüße zu dir von Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Justylein, DAS kenne ich nur zu gut, und nun stell Dir das Husten und Gequake mal im Trio vor (Männer, ne?). Bis jetzt hab ich dieses Jahr aber Glück, nur Faye hat´s gestern magenmäßig erwischt, heute aber schon wieder gut.
    Über Deinen Schwebeengel musste ich mich gerade beeumeln, der sieht seeeehr skeptisch aus.
    Hast es Euch zauberschön gemacht, ich liiiiebe auch Tinselkerlchen aller Arten, je "langhaariger" der Tinsel, desto schöner.
    Ein Zauberzeit, ich drüüück Dich, Deine Méa im Verpackungsrausch (haste schon die Noelbanner von mir beäugt???)

    AntwortenLöschen
  3. Deine Deko ist ein Traum, Liebes.
    Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll. Alles ist perfekt und harmonisch abgestimmt Sooo schön!!
    ...und die wilde Clematis ist das Tüpfelchen auf dem i. Einfach bezaubernd.
    Ich hoffe, Dein Kleiner ist bald wieder richtig fit und wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne
    ruhige Vorweihnachtszeit. Bussi, Heike.

    AntwortenLöschen
  4. Hey Du, da hast du ja trotz des ganzen Stresses noch rechtzeitig eine wunderbare Deko geschaffen! Gefällt mir sehr...ich hoffe das mit dem kleinen und den Krankheiten wird besser..wir erleben das gleiche grad bei unserer Nichte....Kindergarten und dauernd krank...scheint wohl normal zu sein! Schöne Vorweihnachtszeit...Glg isa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Süße,
    die Amaryllis mit den Kugeln in der Terrine ist genial. Ich glaube, das schaue ich mir einfach ab :-)
    Bin gespannt, was das für ein Traum ist, den du dir erfüllst!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful.... It's a winter wonderment here.
    Happy New year

    Xx
    Dore

    AntwortenLöschen