Montag, 28. September 2015

unvergessliche Brocante-Schatztage

ich wollte Sie Euch zeigen, meine mitgebrachten Schätze...bin so happy,endlich eine Kommode mit Originallack und in besonderer Form für mich!

Hach, und so schöne besondere Teilchen dabei...ein paar davon werden, wenn ich wieder gesund bin, ja ja, krank und brocante trotz hohem Adrenalin, machen nicht gesund, heul...

ein paar Impressionen für Euch!

Also, immer schön die Augen offen halten, wenn es heisst, Schätze zu finden!

Bleibt gesund und munter, Eure justys



 oh oh hier mein persönlicher glückgriff, ok ok, mehrere...Bilderrahmen passend zu meinen, franske...dann schaut Euch doch mal bitte diese Stoffschachtel mit Griff für Krawatten an...die ist riesig, riesig..und ganz besonders hochzuklappen...Deckel auf, vorne zum runterklappen...jooo, der Waahhnsinnn...darauf ein Mützchen, wohl für Mädels Ende des 18 Jhr. innen ist sie aus Pappe, ganz ganz Zarte Seide verblasstes blau und dann Tüll, die Scherpe mit Schleife drauf...ich werde bekloppt...muss wohl irgendwie zu besonderen Anlässen getragen worden sein...und sogar den passenden Hutständer gab es dazu...hach, gleich doppelt...



 hier seht ihr antike Jugendstil Hacken aus Frankreich...sie wurden in die Wand geschraubt und dann für Klamotten...also da musste ich natürlich an die liebe Mea denken, neh..kennt ihr doch alle...Mea, Mea schau doch mal die riesigen Hacken an..ist doch klar, Email an Dich kommt noch..hab was vor...



 Terrine mit Deckel und Kelle, Kranz und Kragen durften nicht fehlen, hachhhh....




 ach ja und die Nackenrollen hier wurden von hand genäht, mit Paspel, Knopf und der wunderschöne Stoff aus Frankreich, uiiiiiiiiii...die Farbe, da hab ich doch glatt die passenden Bänder dazu gefunden...scheeeeeeeeeeeeeeen oder...



 und was ist das...genau, ein Rahmen für einen Spiegel weg, aber aber, was kann man hiermit alles anstellen...150 cm gross, ist das irre...oder wat...schaut Euch die Girlanden doch mal an, da schmiltzt das Herzilien gell....hach, meine neue Kommode habt ihr jetzt auch entdeckt..jawohl jawohl, kein do it youself streichen mehr, hier ist alter Originallack, patina, an manchen Stellen lose...die Griffe, ja die Griffe, die finde ich bisschen unpassend, abschrauben geht nicht, aber die Idee ist schon da.....